Wie CO2 einbringen ??? Brauche hilfe

Henning

Member
Hey Leutz aus meinem Lieblingsforum :wink: ,

bin grade dabei mein Bio CO2 wieder aufzufüllen (also die Flasche) .
Habe die Anlage zwar schon länger aber das einbringen von dem CO2 mit meinem Flipper von Nutrafin bringt nicht all zuviel. Und Geld für einen neuen Diffuser ist grade nicht drin .
Deswegen wollt ich versuchen mit den mitteln die ich habe das CO2 einzubringen .
Habe einen Außenfilter deswegen weis ich nicht ob das nicht schädlich ist für den wenn ich den das
CO2 zerhäckseln lasse???

Was meint ihr ?? Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen
 

AlexDozer

Member
Am besten nimmst du für Bio-Co2 ne Paffrath-Schale. Such einfach mal in Google da
findest genug.

Die Schale hat den Vorteil das immer gleich viel Co2 ins Wasser gebracht wird egal
wie stark die Gärung gerade abläuft.

Gruß Alex
 

Henning

Member
Hallo Alex,
hatte vergessen zu schreiben das ich Fadenfische habe , habe mal irgendwo gelesen das man bei Fadenfischen am besten keine Rinne nehmen soll .....

trotzdem thx
 

GeorgJ

Active Member
Henning":24pyqaxy schrieb:
Hallo Alex,
hatte vergessen zu schreiben das ich Fadenfische habe , habe mal irgendwo gelesen das man bei Fadenfischen am besten keine Rinne nehmen soll .....

trotzdem thx

Hallöchen

Klar - Fadenfisch sind Labyrinther und atmen auch an der Oberfläche -> atmen die an der Paffrathschale würden sie demnach pures CO2 einatmen -> nicht wirklich gut -> adieu Fadenfische.

Wenn deine Bio-CO2-Anlage genügend Druck aufbaut kannst das CO2 im Filter zerhäckseln lassen...
 

Henning

Member
Wie stark muss der druck denn sein bzw. wie bekomme ich es raus ob es genügend druck ist ?

Gibts nicht noch andere möglichkeiten ?
 

AlexDozer

Member
Ich denk jetzt nicht das der Druck so groß sein muss. Zudem steigt der Druck
mit der Zeit eh an wenn das Co2 nicht entweichen kann.

Aber wie heist es so schön: Probieren geht über Studieren :)

Gruß Alex
 

Henning

Member
Habe aber keine lust das mein Filter kaputt geht ..... muss ich auch noch ma gucken vielleicht prob ich das wirklich mal aus .

trotzdem thanks für die antworten.
 

Ähnliche Themen

Oben