Wie Bio CO2 am besten einbringen

ghostfish

Member
Hallöle

Also bei einem Diffusor mit Membran sollen ja entsprechend störende Geräusche entstehen, außerdem kann der notwendige Druck gefährlich werden.

Die sog. Paffrathschale habe ich probiert, mir kommt aber vor als ob das nur effizient arbeitet, wenn die Schale 100% waagrecht steht und der Rand möglichst gerade geschnitten ist. Das ist aber nicht so ganz einfach wenn sie selbstgebaut ist, also sie mit Saugern schief hängt, man keinen Steg im Becken zum klemmen hat und die CO2 Schläuche so starr sind das wenn man die Abdeckung drauf setzt, es wieder alles verschiebt.
Die Schale ist etwa 60cm² in einem 100L Becken und der CO2 Dauertest zeigt ständig nur blau.

Dann gibts von Dennerle noch Flipper wie Micro und Reaktoren wie den kleineren Taifun S. Sind diese vielleicht effizienter? Sind die in kleinerer Version überhaupt in der Lage den CO2 zu stark ansteigen zu lassen? Denn das ist ja gerade der Vorteil der Paffrathschale.

Das Wasser hat eine KH von 13°dH, ich glaube deswegen zeigt der CO2 Test auch entsprechend später grün, weil der Test mit Aquariumwasser gemischt wird. Es wäre doch auch besser ausschließlich eine KH4 Flüssigkeit für den Test zu nehmen oder?

Aber eigentlich hat die KH doch mit dem CO2 Gehalt nichts zu tun oder?
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
L JBL Bio Co2, wie warm muss es sein? Technik 16
H Bio-CO2 so effektiv wie möglich einbringen Nährstoffe 6
F Faden fischen wie erkenne ich den unterschied zwischen Männchen und weibchen Fische 2
mich2525 Wechsel auf UO-Wasser (Verschnitt) - wie Düngung anpassen? Nährstoffe 14
Carter-Garnele Eleocharis sp. "montevidensis“, wie verhält es sich bei Rückschnitt? Pflanzen Allgemein 8
S Pflanzen wie Justicia Gendarussa? Pflanzen Allgemein 10
Zer0Fame Wie lässt man Clados wachsen? Algen 6
Fischer19 Chihiros Lily Type Glass Outflow & U Type Glass Inflow 16/22 - wie neu Biete Technik / Zubehör 1
M UNS flach - wie ausleuchten? Beleuchtung 1
ullala Wie bändige ich meine Cryptocoryne? Pflanzen Allgemein 28
Aryas Tylos Hilfe bei meinem 84l Becken wie kann ich es schöner gestalten bzw. bepflanzen? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5
M zu viele Änderungen / daher Algenprobleme - wie mache ich weiter? Erste Hilfe 43
E AufAnraten hier nochmal gepostet: Welche Algen sind das und wie werde ich sie los? Erste Hilfe 17
E Was sind das für Algen und wie wird man sie los? Algen 2
moskal Wie invitro Pflanzen zwischenlagern? Pflanzen Allgemein 1
E Suche Kies wie AquaNatural Midnight Pearl Substrate 15
Kattttttiiiiiii Wie kürze ich Aquarium Pflanzen Pflanzen Allgemein 1
L Terraristik trifft auf Aquaristik- oder: Landratte macht sich die Welt, wie sie ihr gefällt Kein Thema - wenig Regeln 49
Rotalaboi Das problematische 180er Rio, was daraus geworden ist und wie es weiter geht... Aquarienvorstellungen 9
P Wie verdrängen Pflanzen Algen Pflanzen Allgemein 9

Ähnliche Themen

Oben