Wie bekommt man die Fotos kleiner?

Fishfan

Member
Hallo bin neu hier seid gestern .
Wollte mal einpaar Bilder hochladen nur die sind von den MB her zu groß wie bekomme
ich die denn kleiner ?
Lg der Stefan
Ps: Habe gerade schon ein Beitrag gelesen der mir weiter hilft :stumm: also hiermit ist das auch erldedigt.
Grins
 
Hallo

Es gibt sehr sehr viele Arten, wie man Fotos verkleinern kann: Stelle Dir mal 2 davon vor:

1. "Bequemer Weg"
Du kannst auf bestimmten Webseiten gehen, zum Beispiel auf http://www.fotosverkleinern.de/. Dort dein Foto hochladen. Dann kannst Du die kleinere Version dann runterladen.

2. "Offline":
Lade Dir Gimp herunter. (http://www.gimp.org/)
Programm dann öffnen und oben auf "Datei" klicken. Dann auf "Öffnen". Gewünschtes Bild auswählen und einfügen. Dann auf "Bild" und "Bild skalieren". Gewünschte Größe bei "Bildgröße" bei "Breite und Höhe" eingeben. (Etwa 800x*** Pixel oder auch 1000x*** Pixel) (Wenn immer noch zu groß, dann 520x*** Pixel)
Wichtig ist nur, dass die Klammer auf der Seite geschlossen ist, sodass das Bild nicht verzerrt wird.
Klicke dann wieder auf "Datei" und auf "Speichern unter", und somit das verkleinerte Bild zu speichern.

Ist nicht so kompliziert, wie es klingt :)

MfG Moritz
 
...oder mit Paint.....was praktisch jeder Rechner mit Windows an Bord hat.
 

lenka007

Member
Re: AW: Wie bekommt man die Fotos kleiner?

In Windows 7 funktioniert es noch viel einfacher und zudem noch ohne Zusatzprogramme.
Einfach das Bild öffnen, dann auf bearbeiten, dann öffnet sich ein neues Fenster wo die ganzen Bilder nochmal als "Vorschaubild" angezeigt werden, Rechtsklicks auf das zu verkleinerne Bild, dann auf Größe ändern, Pixel eingeben, fertig.... :grin:

Mfg Dominik
 
Harrdy":1f8ndwnc schrieb:
Naja, geht mit Paint. Aber das verkleinern mit % Angaben ist manchmal schon etwas ... naja .... zum :?

nö....kannst doch wählen zwischen "Pixel" und "Prozent"...!
 

Harrdy

Member
derluebarser":2w4f7rq2 schrieb:
Harrdy":2w4f7rq2 schrieb:
Naja, geht mit Paint. Aber das verkleinern mit % Angaben ist manchmal schon etwas ... naja .... zum :?

nö....kannst doch wählen zwischen "Pixel" und "Prozent"...!

Hast sogar recht :D Aber das ging unter XP damals noch nicht. Sieht man mal wie lang ich schon nicht mehr in Paint drin war ^^
 

murks

New Member
ich benutze für sowas schon seit Jahren irfanviw
http://www.irfanview.de/
ist kostenlos und kann dafür ne ganze Menge

praktisch finde ich das mit den entsprechenden Plug-Ins Bilder (jpgs) verlustfrei rotiert bzw beschnitten werden können.
 

omega

Well-Known Member
Hi,

ChaosB99":24u2k96l schrieb:
Für qualitativ hochwertiges verkleinern mit nachschärfen beim Verkleinern
das möchte ich hervorheben: Nachschärfen nach dem Verkleinern sollte man in der Tat berücksichtigen, da das Verkleinern systembedingt immer Unschärfe verursacht. Es sollte nur nicht zu viel des Guten sein.
Bei einem Handybild ist das i.d.R. nicht notwendig, da das Handy sehr viel weniger auflöst als es pixelt. Bei solchen Bildaufnehmern bewirkt eine Verkleinerung generell eine Erhöhung der Schärfe.
Legt man aber Wert auf Qualität, ist ein moderates Nachschärfen nach dem Verkleinern ein Muß. Dazu braucht es aber auch eine Kamera/Objektiv-Kombination (muß keine DSLR sein), die von sich aus schon scharf aufnehmen kann.

Grüße, Markus
 

Snakeskin

Member
ChaosB99":32w4tftq schrieb:
Für qualitativ hochwertiges verkleinern mit nachschärfen beim Verkleinern, hinzufügen von Copyright usw. ist das Traumflieger Online Toll (http://www.traumflieger.de" onclick="window.open(this.href);return false;) das Mittel der Wahl :D

Genau :thumbs:

Das Traumflieger Online Picture Programm ---> TOP
Ist Freeware und optimal zum Bilder verkleinern. (Win)
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Dominic 02 Ist es Rhodophyta sp. 2?? Und wie bekommt man sie weg?? Algen 24
moskal Wie viel Sulfat ist noch gut? Nährstoffe 7
M Bauchwassersucht-Wie vorgehen? Fische 0
R wie dehnbar sind Silikonschläuche? 15mm mit 17mm Rohr verbinden Technik 8
Witwer Bolte Nährstoffrechner: Ergebnisse deuten, Zielwerte wie erreichen Nährstoffe 6
Plantamaniac Fetrilonlösung, wie lange haltbar? Nährstoffe 6
zpm3atlantis Ich druck mir diese Welt wie sie mir gefällt Bastelanleitungen 12
C UV-C Klärer - Wie viel Watt? Technik 6
E Anreicherung von Kalium - doch wie? Nährstoffe 4
Valiantly Wie viele Rennschnecken in einem 350 Liter Becken? Schnecken 5
Valiantly Phyllanthus fluitans - Wie in Zaum halten/einsetzten? Pflanzen Allgemein 0
A Mulm im Bodengrund wie oft absaugen? Substrate 17
M Moosfarm-Wie züchtet man Moos schnell nach? Moose & Farne 1
Witwer Bolte 9 rote Antennenwelse ca. 5mm entdeckt im Filterschacht und 7 abgesaugt, wie aufziehen? Artemia? Brutkasten? Fische 9
tommy225 Welche Algen ist es? Und wie bekämpfe ich sie? Algen 3
S Wie Schwebeteilchen bzw Algen aus Wasser filtern Erste Hilfe 41
Witwer Bolte 120L 4- Kammerfilter wie wirksam mit Watte bestücken? 1. Wattekammer wird bisher nur minimal durchströmt. Technik 27
C Wie dünge ich ein Paludarium richtig? Nährstoffe 3
Sommer78 Wie findet ihr den Düngeplan? Nährstoffe 7
G Wie Kalium mit JBL K Test 30mg testen? Nährstoffe 2

Ähnliche Themen

Oben