Wichtig Bitte Lesen

moss-maniac

Member
Ich hatte unter meinem 54er Becken einen passend zugeschnittenen Rest einer Küchenarbeitsplatte Chriss,
da bog sich nichts mehr - die ist dick genug (solche Reste gibts billig im Baumarkt und bei Schreinern oft geschenkt). Aber vielleicht stört dich so eine dicke Unterlage.

Ansonsten könntest du aber auch einen passend dicken Holzklotz unter den Schrank legen, wo das senkrechte Stützbrett aufliegt, so dass der Schrankboden nicht mehr in der Luft hängt.

Weihnachliche Grüße
Ev
 

Blubb

Member
Hi Robert,
Ich würd den Namen auf deinen Wunsch gerne ändern ... leider weiß ich nicht wie das geht, bin ziemlich neu hier :eek:ps: :eek:ps:

@Ev, der Tip ist super, ich werde nach den Feiertagen direkt mal in den OBI flitzen und ma schauen ob die irgend einen Rest da haben, dann müsste ich nämlich nicht den Schrank tauschen, das wäre echt Toll

:tnx:

Euch allen Frohe Weihnachten :santa:
:gruppenknuddeln:
:gdance: :gdance: Lasst euch reich beschenken. :gdance: :gdance:

Chriss
 

flashmaster

Member
Hy Chriss

meß deinen Schrank vorher ordentlich aus und lass es dir dann dort gleich passend zuschneiden , dann hast du keine Arbeit weiter damit
wenns schön aussehen soll
für die Schnittkanten gibt es so "aufbügelbares Furnier" keine Ahnung wie das richtig heist , aber das sieht genau aus wie die Muster der Platte und die Schnittkanten sind dann versiegelt :)
 

Blubb

Member
Hi Bryan,
ja das ist ne gute Idee zu Hause könnte ich es eh nicht schneiden, wir haben keine Kreissäge.
Welche Stärken gibt es eig bei den Küchenarbeitsplatten? und welche sollte ich dann nehmen?
Und soll ich sie dann auch auf dem Schrank festschrauben oder kleben oder so was? :?

Chriss
 

moss-maniac

Member
Ich würde sie nur drauflegen Chriss,

die ist ja schwer und verrutscht nicht. So kann sie auch mal entfernt werden, falls Wasser drunter käme und alles austrocknen muss und so kannst du sie auch später wieder verwenden. Immer drauf achten, daß Tropfwasser, das an den Scheiben runterrinnt, nicht unter das Becken kriecht - aber das muß man ja bei jedem anderen Schrank auch (ich sag das bloß, weil ich selbst außerordentlich begabt im Überschwemmungen produzieren bin).

Nimm ruhig die Dicke (3,8cm), dann bist du auf der sicheren Seite. Laß dir auch gleich einen Streifen zum Unterlegen für den Boden mit zuschneiden - das ist dick genug unter dem Stützbrett.
Falls es eine Echtholz-Arbeitsplatte ist, sehr gut wachsen oder anders versiegeln!

Frohes Fest
wünscht Ev
 

Blubb

Member
Hi Ev,
ja die Platte ist echt schwer und dann noch das Aq darauf müsste eig reichen. Ich werde aber trotzdem nochmal nach so einer Moosgummimatte schauen.
Sicher ist Sicher. :thumbs: :thumbs: :thumbs:
Mit dem Streifen, meinst du da, einfach ein 1-2cm breiten Holzstreifen, den ich dann zwischen Schrank und Platte lege, um die Lücke zu Füllen? :?

Echtholz? Ich kenn mich jetzt nicht so mir diesen Platten aus, aber ist Echtholz nicht ein bisschen teuer? Oder sind die alle aus Echtholz, kA?
Naja ich werde nach den Feiertagen mal losgehen und mich umschauen.

Frohes Fest

Chriss
 

moss-maniac

Member
Hallo Chris!

Mit dem Streifen meinte ich ein zusätzliches "Bein" unter dem Boden des Schranks - genau unter deinem vertikalen Verstärkungsbrett vom OBI, damit der Schrank wieder zurück nach oben gedrückt wird. Der Streifen muss also genau die gleiche Höhe wie die Schrankbeine haben.

Mit etwas Glück findest du einen billigen Echtholzarbeitsplattenrest - dann wäre es natürlich am besten und sichersten, die ganze Kommode oben damit abzudecken - evtl. sogar etwas breiter als die bisherige Platte, damit es so aussieht, als wäre es schon immer so gewesen.

Natürlich gehts auch mit den farbig beschichteten Preßspan-Arbeitsplatten, die sind dann auf jeden Fall weniger empfindlich und billiger. Kommt ja auch auf die Art der Kommode (und deiner restlichen Einrichtung) an, was besser aussieht. Wenn du die Platte nur so groß wie das Becken machst, ist es egal welche Farbe sie hat, da man dann eh nur den (aufbügelbaren) Umleimer sieht, den kannst du ja dann passend zur Einrichtung auswählen.

Ja, Moosgummi, Styropor, Styrodur o. ä. würde ich trotzdem auch immer direkt unters Glas setzen. Sicher ist sicher.

Schöne Grüße
Ev
 

Ähnliche Themen

Oben