AQUARIENSTECKBRIEFE - WICHTIG

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Flowgrower,

die Aquariensteckbriefe ändern sich dermaßen extrem, dass wir KEINE Daten aus den alten Steckbriefen ins neue Flowgrow importieren können. Ihr habt nach aktuellem Zeitplan bis Sonntag Abend (17.03.2013) mit der Sicherung Zeit.

Falls ihr noch irgendetwas (Bilder, Texte....) aus den Steckbriefen sichern möchtet, tut es bitte. Es wird einen kompletten Neustart der Steckbriefe geben.
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Hi Tobi, hi Alle :),
äähm, sorry: ich als alter Sack, der nicht mit der Technik großgeworden ist, habe keine Ahnung, wie ich meine 4 Beckensteckbriefe/Bilder sichern kann :( .
Gäbe es da evtl. einen einfachen Tip dazu? Links zu speichern macht da wohl wenig Sinn.
Den Text kann ich mir wohl rauskopieren (das krieg' ich hin :roll: ), aber was ist mit den Bildern? Wie speichere ich die?
Hmm, ein etwas ratloser Matz.
Bis bald,
:bier:
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Matz,

die Texte einfach rauskopieren und in einer Text-/Word-Datei ablegen.

Die Bilder öffnen (vergrößern) und dann rechte Maustaste drücken => "speichern unter" oder "Bild speichern unter" anwählen und die Bilder dann in einen Ordner sichern. Dann kannst du diese Bilder im neuen FG wieder hochladen.
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Hey Tobi :),
vielen Dank für die schnelle Hilfe!!!
Bin schon dabei :thumbs:
Wünsch' dir noch 'nen schönen Abend,
bis bald,
:bier:
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Matz,

es geht auch wirklich nur um die Aquarien aus den Steckbriefen: aquarium.php

Die meisten Nutzer sollten die Bilder ja noch irgendwo abgelegt auf der Festplatte haben. Die meisten Texte kann man sich auch nur als Gedankenstütze kopieren, da man vieles so nicht mehr in den neuen Steckbriefen als Text eintragen kann. Es ist durch die Verknüpfung der Datenbanken alles etwas anders geworden :). Aber meiner Meinung nach auch deutlich besser ;).
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Hi Tobi,
ja, ist mir schon klar, dass es nur darum geht.
Bin mal gespannt, was das neue Outfit so mit mir macht.
Ich hab' zwar schon das meiste verstanden, was ich so gelesen habe über die neuen Features und Möglichkeiten (auch im Nährstoffrechner z.B.), aber das Ganze anzuwenden... :pfeifen: :? .
Ich hab' bei den Bildern eig. nur das "Luxusproblem", dass ich so viele Bilder zu den Becken auf der/den Platten habe, dass ich mich dann nicht entscheiden könnte, welche nehm' ich jetzt; das war ja vorher immer schon ein Problem. Dem kann ich durch das übernehmen der "alten" einach aus dem Weg gehen. Zeit ist kostbar :smile: .
Jetzt weiß ich ja schon mal, wie das geht. Alles andere Neue werd' ich so nach und nach ausprobieren (wenn ich's brauche). Beim Nährstoffrechner war ich ja auch die ganze Zeit immer sehr schweigsam, was Fragen anbelangte dazu; das wird sich wohl auch nicht ändern, da ich mich da einfach nicht wirklich einfuchsen möchte. Aber zum Glück gibt's da ja genug Andere, die sich dann lieber dazu äussern :thumbs: (alles, was mit rechnen im weiteren Sinne zu tun hat, ist mir ein Greuel).
Bis bald,
:bier:
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

ich möchte das Thema nur nochmal ins Gedächtnis rufen.

Ich denke es wird noch ca. eine Woche dauern, dann kommt das neue Flowgrow. Bis dahin müsstet ihr eure Daten gesichert haben.
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

ich wollte das Thema ein letztes mal nach oben pushen, damit hinterher niemand sagen konnte, er hat es nicht gewusst :smile: .
 

Ähnliche Themen

Oben