White Pearl Nachwuchs retten?!

LIFEKID

Member
Hallo zusammen,

im Becken meiner Tochter hat sich, wie auch schon erwartet durch viele sichtbar trächtige Weibchen, Nachwuchs eingestellt.
In ihrem Becken sind neben Panzerwelsen auch ein kleiner Schwarm Neonsalmler.
Die scheinen auch schon Gefallen an dem Lebendfutter gehabt zu haben.

Kann ich den Nachwuchs aus dem Becken "rausretten"? Oder sterben sie mir dann noch schneller als dass sie evtl. den Salmlern entgehen?

Die Wasserwerte sind dann ja doch nicht so einheitlich da die Becken unterschiedlich groß sind, verschiedene Filter im Einsatz sind und der Besatz von Fischen und Pflanzen sich auch unterscheidet.

Aber so ein paar Zöglinge würde ich gern retten.....

Grüße
Mike
 

Aro

New Member
Hallo.
Kann nur aus meinen Erfahrungen sprächen .
Habe auch white pearl in meinem 54 Liter Becken.
Setzte Jungtiere öfters in mein 20 Liter nano um,dort sind auch ganz andere pflanzen und wasserwerte und bis jetzt keine Probleme gehabt.
Ich finde die white pearl sind sehr anpasungsfähig.
Gruss Arek.
 

LIFEKID

Member
Ich hab dann mal einige Nelen abgesaugt und bin gerade beim eintropfen.

Habe dabei gesehen dass doch einige Jungtiere im Becken unterwegs sind. Konnten sich wohl wesentlich besser verstecken als erwartet.
Kann dann schön vergleichen wie Unterschiedlich sie sich entwickeln. Ein Becken ist mit und eines ohne zusätzliche Heizung.

Einige sind schon an die 5-6 mm lang.

Grüße
Mike
 

Aro

New Member
Hallo.
Habe die abgesaugt,die wo ich halt bekommen habe. :D
Habe kardinalfische bei mir und es kommen trotzdem sehr viele junge durch.
Kann sein das es deswegen so ist weil mein becken dicht bepflanzt ist und moose drin sind,
daher haben die sehr viele versteckmöglichkeiten. :wink:
Gruss Arek
 

LIFEKID

Member
Also ich muss sagen sie haben es alle sehr gut verkraftet.
Sie häuten sich fleißig und wirken sehr munter.

Grüße
Mike
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
NicoHB White Pearl Suche Wirbellose 0
U Baby White-Pearl Garnelen im Netzablaichkasten Garnelen 8
-serok- 20l White Pearl Zuchtcube Aquarienvorstellungen 9
Stobbe98 Bilder von Red Fire und White Pearl Garnelen 1
V Anubias "White" Neue und besondere Wasserpflanzen 0
D daytime 4614 cluster Modul - Warm White Biete Technik / Zubehör 0
T Erfahrungen mit HQI-Brenner Osram Powerstar 865 (Cool White)? Beleuchtung 1
andreas91 Myriophyllum mattogrossense sp. Golden/White Neue und besondere Wasserpflanzen 0
V Hygrophila Difformis White-Green Neue und besondere Wasserpflanzen 3
andreas91 Bacopa monnieri 'Compact white' Neue und besondere Wasserpflanzen 4
moskal M. pteropus white kommt endlich in die Hufen Neue und besondere Wasserpflanzen 22
A Suche ADA Solar 1 White NA Green Suche Technik / Zubehör 0
M NovoLux LED 80 White Beleuchtung 1
Tobias Coring Pflanzentest: Pogostemon erectus 'Snow White' Neue und besondere Wasserpflanzen 9
Tobias Coring Pflanzentest: Ludwigia inclinata var. verticillata 'Snow White' Neue und besondere Wasserpflanzen 11
C Biete ADA Solar 1 White & Green Biete Technik / Zubehör 2
B Mein 80P Opti White (80x40x45 cm) Aquarienvorstellungen 1
DerPflanzenfreund Wuchsprobleme Anubias Snow White Pflanzen Allgemein 20
simonsambuca ILA Europa Weissglas Opti White Pool Becken vs. Emmel Technik 4
Erwin Anubias Pinto white Emers 7

Ähnliche Themen

Oben