'Wetland' - 70x17x25

Pit

Member
Huhu,

super :thumbs: , schaue ich mir Morgen an die PN muss nun mal off.

Was machen die Tierpläne? Zurückgestellt oder kannst dich noch nicht entscheiden?

Liebe Gruesse
Pit

:grow: :grow:
 

moss-maniac

Member
Hey Fabian - das Tolle ist:
Moosarien mit einheimischen Moosen halten im Winter wie auch im Sommer auch prima im Freien aus, müssen nur richtig im Schatten stehen und reinregnen darfs natürlich nicht.

Ja, finde solche Frösche auch zu teuer aber ich würde nur einen Gummifrosch einsperren wollen, wenn überhaupt. :roll:
Richtige Frösche hab ich ja genug im Garten :roll:

Grüße
Ev
 

Manni13

Member
Hey Ev

Das glaube ich wohl, bei heimischen Moosen ist das sicher kein Problem. Allerdings habe ich ja auch tropische Pflanzen im Becken, da kann ich es leider nicht draußen zwischenparken. Werde ich mir aber für zukünftige Projekte merken, danke für den Tipp! :thumbs:
Es kann auch gut sein das ich mein 200er zum Paludarium umgestalte. Ich ziehe demnächst um, und da werden meine sämtlichen Becken wieder aufgebaut. Aktuell läuft ja nur mein 54er Scape und das 'Wetland'. Mein anderes 54er soll einem 90er Naturaquarium weichen, ist auch schon alles geplant muss nur noch umziehen. :lol:

@Pit

Schwierige Sache. Für Krabben ist der Wasserteil laut Usern im Krabbenforum nicht tief genug. Ich kann ihn ja leider nicht höher füllen, das ist das Problem. Makifrösche würden gehen, sind aber sehr teuer-> fällt auch weg.

Liebe Grüße, Fabian
 

Blub

Member
Huhu
mir gefällt dein becken auch sehr gut.
Finde das Licht irgendwie sehr schön.
Bei Krabben musst du aufpassen die können sehr gut klettern.
Machst du dann ein Deckel auf das Becken?

Lieben Gruß May
 

Blub

Member
ich hatte mal landeinsiedlerkrebse die waren auch crazy und sind an fast glatten wänden hochgeklettert.
Vampir und Mandarinenkrabben habe ich auch in meinem Zooladen gesehen finde sie sehen sehr hübsch aus aber dachte sie wären kleiner.
 

Blub

Member
Huhu
ja total gerne. Sie waren komplett verschwunden und in der Nacht hat man gehört wie sie
die Rückwand vom Terra hochkletterten.

So sah zb einer von ihnen aus (Coenobita Clypeatus)

Lieben Gruß May
 

Manni13

Member
Huhu May

Ui, die sind ja echt schnuckig! :thumbs:

Aber das es solche Maulwürfe sind ist echt schade, sie wären also nur was für ein Artbecken, bei dem man nicht viel Wert auf die Optik legt. Schade!
Mein 200er soll auch zum Paludarium werden, dann hätte ich zwei Aquarien und zwei Paludarien wenn mal alles steht. Das fände ich ganz gut!
Vielleicht gehe ich ja mal in die Richtung Schlammspringer, vielleicht lässt sich das auch mit hübscher Bepflanzung kombinieren.

Liebe Grüße, Fabian
 

Blub

Member
Huhu
Das Terra konnte man eigentlich ganz schön einrichten.
Mit einem Strandteil mit Salzwasser und einem Tropischem Teil mit Süßwasser.
Aber man sah eben nur selten die Bewohner.
Lieben Gruß May
 

Manni13

Member
Hallo ihr Lieben

Ich habe wieder ein wenig experimentiert, ich weiß noch nicht was ich davon halten soll. Die rechte Seite finde ich super so, bei der rechten bin ich noch am überlegen. :wink:

Was meint ihr?

Liebe Grüße, Fabian
 

Anhänge

  • IMG_0040.JPG
    IMG_0040.JPG
    179,1 KB · Aufrufe: 455

Manni13

Member
Hi Henrik

Super, dankeschön! :wink:

Oh ja, ich denke ich werde das Teil wenn ich umziehe ganz abbauen, die Front rausnehmen und nen Glaser fragen ob er mir aus nem Reststück ne Scheibe rausschneidet. Bei der Gelegenheit könnte ich auch das Becken abdichten und es wieder mit Wasser befüllen. :wink:

Liebe Grüße, Fabian
 
Oben