'Wetland' - 70x17x25

Anferney

Active Member
Hey Fabian
Jo schaut schon echt klasse aus
Mir gefällts wirklich
bin begeistert was man aus der geringen beckengröße machen kann... :)
echt super schon mehr über den besatz nachgedacht?
LG
Frank
 

Manni13

Member
Hey Frank

Das geht runter wie Öl, vielen Dank! :smile:

Also Krabben werden es definitiv werden. Frederic hat mir ja Vampir- und Mandarinkrabben vorgeschlagen, die Arten gefallen mir beide sehr gut. Ich muss mich nur noch entscheiden!
Vermutlich dann ein Männchen, zwei Weibchen und das wars dann auch mit dem besetzen. :wink:

Liebe Grüße, Fabian
 

DanielHB

Member
Moin Moin !

Gefällt mir wirklich sehr gut das Becken ! Nur die Naht stört mich ein bischen. Passt in den Schrank kein standart 80er Becken rein?
Nur das Glasbecken an sich kostet ja nicht die Welt und damit bist Du auf der sicheren Seite ...

Bin mal gespannt wie es zugewachsen aussieht und wünsch Dir viel Erfolg damit !

Gruß Daniel
 

Manni13

Member
Hey Daniel

Der Schrank hat die selben Maße wie das Becken, ich müsste also eine Holzplatte drauflegen. :wink:
Ich finde aber die Maße meines Beckens aber so toll, daher werde ich mir kein Standartbecken kaufen. Ich denke mal das wird nicht mein letzes Paludarium sein, beim nächsten werde ich ein Becken kaufen damit ich es auch richtig befüllen kann. :thumbs:

Danke für dein Feedback!

Liebe Grüße, Fabian
 

robat1

Active Member
Hallo Fabian,

Alles in Allem bin ich mit dem Ding recht zufrieden, man bedenke das ist mein erstes dieser Art, und außerdem bin ich erst 15, da hat man vielleicht noch nicht die Erfahrung, Ruhe und Geschicklichkeit eines Erwachsenen...
Da darfst du auch zufrieden sein!
Find ich rundum klasse, die Idee, die pragmatische Umsetzung mit dem Zusammenstückeln und deine super Einrichtung.
:thumbs: :thumbs: :thumbs:
Die Idee mit Mangrovenkrabben fände ich auch garnicht schlecht, aber die brauchen zusätzlich ein Schale mit Erde und ner Erdhöhle so viel ich weis.

Ich hatte so ca in deinem Alter was ähnliches gebaut.
Aber unten blieb das Becken 100x50x50 wie es war und hab dann aus lackiertem Holz einen ebensogroßen Kasten mit Schiebescheiben oben drauf gebaut. Alle Fugen und Löcher dann noch 2-3x mit Bootslack gegen Nässe abgedichtet.
Wasser und Landbepflanzung gingen ineinander über und oben im Geäst hatte ich Rotkehlanolis die zum düngen ins Wasser kackten, und auf der Fliegenjagt manchmal auch baden gingen ;-))). Unten hatte ich Badis Badis.

Leider hatte man zu der Zeit mit 15 eher selten einen eigenen Fotoaparat und die Telefone hatten noch Wählscheiben ;-))) Somit gibt es keine Bilder davon, außer im Kopf.
So ein bischen in der Richtung gehts bei mir auch heute noch, oder wieder:
download/file.php?id=28665&mode=view/IMG_3084.jpg

Beim nächsten mal, hau deine Eltern an, daß sie dir wenigsten die Frontscheibe in einem Stück ohne Naht vom Glaser spendieren. :wink:

Robert
 

Manni13

Member
Hey Robert

Mangrovenkrabben hatte ich schon einmal. Ich habe sie damals in einem 30er gehalten das mit einem großen Styroporbecken verbunden war. Mir sind die Tiere damals ziemlich an die Pflanzen gegangen, deswegen denke ich das die wegfallen. :wink:
Hier haben sie drin gewohnt: download/file.php?id=20415&mode=view/IMG_3258.JPG

Wow, echt schade das Du keine Bilder machen konntest! Hört sich richtig klasse an!

Dein neuer Tank ist aber auch super, bin gespannt wie es sich entwickelt. Den Thread kenne ich natürlich schon. :wink:

Das werde ich wohl machen, wobei sich meine Eltern da ziemlich raushalten, was ich gut finde. Mein Vater zumindest (Landschaftsgärtner) schaut sich das Ergebnis auch gerne an und sagt mir seine Meinung. Hilft mir sehr weiter! :thumbs:
Aber von der Aquaristik sind die Beiden nunmal gar nicht begeistert, hoffe ich mal das sie mir trotzdem finanziell unter die Arme greifen. :gdance:

Liebe Grüße, schönen Abend noch, Fabian
 

robat1

Active Member
Hallo Fabian,

dein 30ger sah aber auch schon klasse nach Dschungel aus. :thumbs:
So sehen die Baumsteigerfroschbecken meines Onkels aus, nur ohne Wasser unten, die legen die Eier nämlich in wassergefüllte Bromelien und nicht in den Teich.

Also ich denke es haben viele Leute auch die eine oder andere ungenutzte Scheibe im Keller stehen. Also bei erneutem Bedarf einfach mal im Forum fragen, vielleicht woht sojemand in der Nähe daß man die Scheibe nicht versenden muß ?

Robert
 

Manni13

Member
Hey Robert

Allerdings, das war richtig zu mit Pflanzen. :D Schade das ich es nicht mehr habe (das 30er ist nämlich jetzt das 70er), hat mir auch selbst gut gefallen. :thumbs:
Wie ich sehe liegt das wohl in deiner Familie! :smile:
Danke für den Tipp, beim nächsten Mal werde ich hier mal fragen.

Achso, einen Thread in einem Krabbenforum habe ich bereits gestartet, die werden mir dann bei der Auswahl der richtigen Krabben helfen!

Liebe Grüße, Fabian
 

Manni13

Member
Hey

Ich habe das Becken mal ein wenig altern lassen, so sähe das Teil aus wenn das Moos ordentlich loslegen würde. :lol:
Keine Sorge, ich lasse es NICHT dazu kommen! :D

Liebe Grüße, Fabian
 

Anhänge

  • IMG_0008.JPG
    IMG_0008.JPG
    215,3 KB · Aufrufe: 388

Pit

Member
Hi Fabian,

ja ist nicht billig aber interessant. Sag mal dein Vater ist doch Landschaftsgärtner, da kommt
er doch an Haufenweise Laub ran. Er soll dir das mal mitbringen und du trocknest es und verkaufst
es bei Ebay als Garnelenfutter oder biete es hier an, kein Witz, die Garnelen lieben das Laub
und die Leute brauchen es.

:gdance:

Lies mal hier:

http://www.zierfischforum.info/archiv-2 ... nelen.html

Ist das kein Tipp zur Taschengeldaufbesserung?

Liebe Gruesse Pit
 

Pit

Member
Hi Fabian,

ja ist nicht billig aber interessant. Sag mal dein Vater ist doch Landschaftsgärtner, da kommt
er doch an Haufenweise Laub ran. Er soll dir das mal mitbringen und du trocknest es und verkaufst
es bei Ebay als Garnelenfutter oder biete es hier an, kein Witz, die Garnelen lieben das Laub
und die Leute brauchen es.

:gdance:

Lies mal hier:

http://www.zierfischforum.info/archiv-2 ... nelen.html

Ist das kein Tipp zur Taschengeldaufbesserung?

Liebe Gruesse Pit
 
Oben