Wer sind wir? Hilfe bei der Bestimmung der Arten

MaxE

New Member
Hey Leute,
ich glaube jeder von euch kennt mein Gefühl ins Aquarium zu schauen und zu bewundern was alle im laufe der Zeit da so hinzu gekommen ist.
Bei mir ist leider der Fall eingetreten, dass ich zwar alle meine Pflanzen liebe aber leider nicht alle beim Namen kenne.
Nun bitte ich um eure Mithilfe, mir bei den fehlenden Namen zu helfen! :?

 

Carlhigh

Member
Moin Max,

1 Scheint mir eine Ludwigia repens 'Rubin' zu sein

2 Ist eine Hygrophila polysperma

3 Könnte eine Hygrophila difformis sein, bin mir aber nicht ganz sicher...

4 Ist eine Alternanthera reinickii

5 Eine Cryptocoryne, welche weiß ich leider nicht
 

Lixa

Well-Known Member
Hallo Max,

1. Ludwigia repens - welche genau ist meist schwer, denn sie sieht je nach Licht anders aus.

2. H. polysperma - Normalform

3. Ein Farn (Blätter entrollen sich). Wahrscheinlich der Sumatrafarn. Daneben eine Hygrophila.

4. Althernanthera reineckii - evtl Normalform

5. Cryptocoryne - da gibt es so viele Sorten und Hybriden, dass man eine Blüte bräuchte.

Viele Grüße

Alicia
 

Carlhigh

Member
...ja, die Nr.3 die rollenden Blätter...hatten mich auch irritiert...könnte Ceratopteris thalictroides sein...;o)... die H. difformis bildet bei starkem Lich manchmal auch so dünne Blattverzweigungen aus....rollt jedoch nicht...
 

Öhrchen

Active Member
Hi,

Nr. 3 ist Sumatrafarn. Kenn ich gut, wächst hier auch :grow:
 

Ähnliche Themen

Oben