Wer sind wir?

Wuestenrose

Well-Known Member
Hallo,

Fische sind nicht so mein Metier, deshalb eine Identifikationsfrage:


Wer sind wir?

Viele Grüße
Robert, der sich ein größeres Aquarium mit einer Gruppe dieser Fische gut in seinem Wohnzimmer vorstellen könnte.
 

Anhänge

  • Fische.jpg
    Fische.jpg
    71,9 KB · Aufrufe: 716

Acciola

Member
Moin Robert,

auf jeden fall sind das Schlangenkopffische (engl. Snakehead)
Welche Art genau weis ich allerdings auch nicht. Die meisten (besonders Speisefische) werden aus Aquarianersicht groß bis sehr groß und fressen alles was ins große Maul passt!
Mögen aber dichte Pflanzen und sind sonst recht ruhig.

Schönen Sonntag noch, Olaf
 
Moin Moin!

Hab gerade gelesen das die eine Größe von bis zu 1,30m erreichen! Nicht schlecht!
Dann brauchst du ja Nenn halben Ozean im Wohnzimmer! ;-)

MfG Björn
 

Rainbowfish

New Member
Hallo

Könnte Channa obscura sein. Die werden so um die 50 cm und fressen dann alles was einen Kopf kleiner ist. Die Art taucht recht häfig im Handel auf und ist manchmal falsch dklariert (Channa bleheri, der wird aber meist nur 15 cm) :lol:

Gruß Micha
 
Hallo Robert,

die hatte ich auch mal (Jugendsünde): Channa lucia. In Asien weit verbreitet und als Speisefisch geschätzt. Unter Aquarienbedingungen recht langsamwüchsig und selten länger als 35 cm. Insgesamt ruhige und vor allem untereinander recht verträgliche Tiere - was für Schlangenkopffische eher die Ausnahme darstellt!

Viele Grüße,
Werner
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben