Wer kennt gute GU5.3 MR16 LED Strahler?

Phil_FG

New Member
Hallo!

Mittlerweile sind mir schon der dritte Satz LED Strahler in meinem Fluval Edge (nicht hauen) abgeraucht. Der erste Satz hatte keine Abdeckscheibe und die LED korrodierten, bei den zweiten Sprang die Glasfassung (durch Hitze?) und es sammelte sich Flüssigkeit unter dem Abdeckglas. Bei den letzten fiel die LEDs-haltende Platte aus der Fassung - das Qualitätsprodukt sieht man hier:
Ein Kühlkörper sieht anders aus.

Welche Strahler könnt ihr mir empfehlen mit den folgenden Daten: GU5.3, MR16, kalt-weiß, ab 6000K

PS: Was nutzt man über offenen Cubes denn außer 200€ LED-Designleuchten oder LED-Eigenbauten?
 

MajorMadness

Active Member
Autsch... Ja das ist wahre Marken Qualität... Ich such morgen mal ob man da was gesxheites findet. Aus dem Kopf habe ich keinem link.

Was nutzt man noch? Ne fertig gebaute leuchte von Vetzy. Die sind wie selbst gebaut und design, nur genau dazwischen. Bisschen teurer als Eigenbau, viel günstiger als gekauft, nicht ganz so effizient wie Selbstbau, weit effizienter als gekauft.
 

Phil_FG

New Member
Vielen Dank für eure Shop-Empfehlunge!

Was ich allerdings suche, sind konkrete Lampen-Empfehlungen, die haltbar und gut sind :)
 

MajorMadness

Active Member
Also die die Ich mal gekauft hatte fürs Wohnzimmer finde ich nicht mehr. Die Halten aber schon 2 Jahre...
Was ich gefunden habe waren einmal diese die Anscheinend 3 Emitter haben. Die sollen angeblich um 90lm/W haben was ok ist.

Diese sind hingegen SMD und wenn die Angaben stimmen hben die über 100lm/W. Sind aber Leider Warmweiss.
Kaltweiss gibt es auch, haben aber wieder andere Werte...

100% Überzeugt haben mich leider keine unter 30€ Stück und selbst da fragt man sich noch ob die daten stimmen da nirgens Datenblätteer der verwendeten LEDs zu finden sind..
 

Ähnliche Themen

Oben