Wer kennt dieses Substrat : Akadama/Aquasoil Ersatz?

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

gibt ja immer mehr von solchen Substraten. Wird schon funktionieren und auch besser als Sand oder Kies sein ;). Aber genau mit dem Produkt wird hier doch wohl kaum einer Erfahrung haben.
Wüsste nicht, wer das importiert. Für solche Substrate ist einfach kein wirklicher großer Markt vorhanden, da das Verschiffen recht teuer ist und kein Händler sich gleich nen Container von sowas kommen lassen möchte.

Man sieht es ja an anderen Substraten, die ebenfalls ähnlich wie Aqua Soil sind. Diese sind preislich alle in der gleichen Liga. Es sind somit keine tollen günstigen Alternativen, sondern lediglich andere Produkte....

Ich würde da schon aufs Original setzen ;).
Akadama ist da wirklich eine Ausnahme. Das gibt es echt günstig und es hat auch tolle Kationenaustauschfähigkeiten. Muss man nur passend zu düngen und hat ein gescheites Substrat.
 

Ähnliche Themen

Oben