Wer kennt diese Pflanze?

Sewascht

New Member
Hallo

Hab mal eine Pflanze geschenkt bekommen, von der ich einfach keine Ahnung habe welche Art diese Pflanze ist.

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.


Mit freundlichen Grüßen

Sebastian
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1434821491.799987.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1434821491.799987.jpg
    193,1 KB · Aufrufe: 733
  • ImageUploadedByTapatalk1434821513.669518.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1434821513.669518.jpg
    222,6 KB · Aufrufe: 733

Sewascht

New Member
Re: Wer kennt diese Pflanze?

Hallo Christoph,

Das müsste sie sein. Hab sie in der flowgrow Datenbank nicht erkannt.

Danke vielmals

Gruß

Sebastian
 

Sumpfheini

Active Member
Teammitglied
Re: Wer kennt diese Pflanze?

Hi,
ja, das ist sie. In der Datenbank ist bisher leider nur ein Emersfoto. Nicht gerade einfach, an informative Fotos von solchen althergebrachten, riesigen, nicht gerade aquascapingtauglichen 08/15-Pflanzen zu kommen.

Gruß
Heiko
 

Sewascht

New Member
Re: Wer kennt diese Pflanze?

Hallo Heiko ,

wenn der Bestand mal ordentlich dasteht , ( und die Scheiben sauber sind) kann ich mich mal an einem schönen Foto versuchen. Allerdings ohne Gewähr. [emoji1]

Gruß

Sebastian
 

Sumpfheini

Active Member
Teammitglied
Re: Wer kennt diese Pflanze?

Hallo Sebastian,
das wäre super, danke!

Es gibt auch eine G. spilanthoides-Variante, die zu rotbraunen Stängeln neigt und nicht ganz so doll wie die grüne Standardform wuchern soll. Ich glaube, die von mir fotografierte emerse Pflanze in der DB ist diese rotstängelige.

Gruß
Heiko
 

Ähnliche Themen

Oben