Wer kennt diese Pflanze?

Stürzi

New Member
Hallo,
ich suche mir einen Wolf diese Pflanze zu identifizieren!
Nach 5 Pflanzen die so oder ähnlich aussehen kommt man ins schwimmen
Wer kann mir helfen?,

Thomas
 

Anhänge

  • easylife.jpg
    easylife.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 793

Stürzi

New Member
Hallo,
damit es nicht zu Verwirrungen kommt welche ich den wohl meine:
Ich suche nach der Pflanzenbezeichnung für die Pflanze die vom Boden bis zur Oberfläche reicht,

Thomas
 

Sumpfheini

Active Member
Teammitglied
Hallo Thomas,

ich glaube das Foto schon mal gesehen zu haben... das ist nicht von Dir, oder? Könntest Du dann die Quelle oder Seite angeben, von der es stammt? Vielleicht finden sich dort Infos, die bei der ID helfen.
:!: @all: Bitte nur Bilder hochladen, an denen man die Nutzungsrechte hat! Ansonsten nur einen Link zur entsprechenden Seite setzen.
Falls es doch Dein Foto sein sollte bzw. Du Nutzungsrechte dafür hast, entschuldige bitte.

Jedenfalls, die Pflanze ist eine vom Typ "im Boden wurzelnde Schwimmblattpflanze", und von der Blattform her kommen neben der von Tim erwähnten Gattung Nuphar (Teichrose, Mummel) 2 weitere in Frage: Nymphaea (Seerosen) und Nymphoides (Seekanne). Das Foto gibt zu wenige Details her, um Genaueres sagen zu können. Die Gattungen Nuphar, Nymphaea u. Nymphoides kann man leicht an den Blüten auseinanderhalten, aber die einzelnen Arten zu bestimmen kann sehr schwierig sein.

Gruß
Heiko
 

Stürzi

New Member
Hallo,
ich habe fast den Eindruck dass es sich um Nymphaea glandulifera handelt!?
Was meint Ihr?,- wenn ja wo bekommt man wohl so eine Pflanze,
Thomas
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Thomas

Ja es ist die Nymphaea glandulifera..

@ all das obige Bild stammt von hier
dort wird sie als die obige bezeichnet..
Quelle..http://showcase.aquatic-gardeners.org/2 ... ol=2&id=64

Ich habe noch eine Knolle im Kühlschrank.. :) ( Ruhephase..)
aber so wie sie auf dem Bild zu sehen ist , hat Sie sich in meinem Aquarium nicht gezeigt ..
meine sah so aus wie sie im Neuen Kasselmann 2010 auf Seite 456 gezeigt wird.
 

Sumpfheini

Active Member
Teammitglied
Danke, Robert :top: !

Gruß
Heiko
 

Stürzi

New Member
Danke!
die Seite kannte ich gar nicht.
Ich habe den Auschnitt aus einem Bild, das ich im Archiv hatte herauskopiert.
Thomas
 

Ähnliche Themen

Oben