Welches Material für Sockel für Steine?

BenniLu

New Member
Hallo

Ich möchte beginnen, mein AQ zu gestalten.

Ich habe hierfür 7 Steine.
Sie wiegen jeweils zwischen 800g und 1600g.

Ich möchte mir für sie Sockel aus Zement, Fliesenkleber oder ähnlichem Material herstellen.

Nach Recherche könnte ich Zement CEM I 32,5R aus dem Baumarkt verwenden. Stimmt das?

Da kosten 25kg 2,99 Euro. Müsste ich es nach dem Verarbeiten noch versiegeln mit Epoxidharz, es soll ja unter dem Kies bleiben?
Gibt es auch eine kleinere Lösung, bei dem ich nicht 25kg herumschleppen muss (für den allergrößten Teil hätte ich ohnehin keine Verwendung mehr)?
Am liebsten wäre mir eine kostengünstige kleine Menge Fertigmasse, die einfach nur aushärten muss nach dem modellieren.

Ich hatte das Thema schon in einem anderen Forum eingestellt, da konnte mir aber anscheinend niemand helfen.

Danke und Gruß
Cirus
 

omega

Well-Known Member
Hi Cirus,

BenniLu":4mh0iiti schrieb:
Ich möchte mir für sie Sockel aus Zement, Fliesenkleber oder ähnlichem Material herstellen.
warum nicht aus Hart-PVC einen Sockel bauen, verklebt mit Tangit? Ist für's Trinkwasser zugelassen.
Ein paar Rohre ablängen und Platte draufkleben. Kann man auch noch rundum verkleiden und Folie oder Netz drüber, dann braucht's weniger Bodengrund. Du kannst auch Stufen bauen und Sand und Steine als Verzierung draufkleben.

Grüße, Markus
 

Ähnliche Themen

Oben