Welcher Heizstab ist zu empfehlen?

A

Anonymous

Guest
Hallo,

ich hatte bis vor 2 Wochen noch einen Heizstab von Tetra Tec. Der ist mir leider kaputt gegangen, hat auf einmal nicht mehr geheizt. Dann bin ich schnell los ins Geschäft um die Ecke und hab mir einen Jäger Heizstab gekauft. Darüber habe ich aber jetzt von einem Bekannten gehört, das der nicht so toll sein soll. Ist wohl schon oft vorgekommen, das er das Wasser überhitzt obwohl man ihn z.B. auf 26 Grad nachjustiert hat.

Da ich kein Risiko eingehen will und ich mir für den Tetra Tec ( hat noch Garantie ), einen neuen aussuchen kann ( hab den Tetra Tec vor einem Jahr in einer anderen Stadt gekauft und muss ihn da in Kürze zum Tausch gegen einen neuen hin bringen ), würde ich gerne wissen welcher Eurer Meinung nach zu empfehlen ist.

Kennt sich jemand mit dem JBL Pro Temp mit Schutzkorb aus?
 

inspi

Member
Hallo.

Wahrscheinlich ist das relativ egal.
Mir sind von 3 Heizern bisher 2 durchgebrannt und haben versucht das Becken zu kochen... :down:

Viele Grüße
Silvio
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Hi Manuela :),
ich hab' noch keinen Jäger-Heizstab kaputt bekommen. Die Angabe meines Vorredners von wegen 15 Jahre kann ich nur bestätigen :thumbs: .
Die Skala stimmt zwar oft nicht so genau mit der tatsächlichen Temperatur überein, aber ein Thermometer zur Kontrolle sollte sowieso nicht fehlen, und dann kannst du ja den Regler entsprechend ein wenig nachjustieren, dann stimmts.
Blind verlassen würde ich mich auf keine der Scalen, egal von welchem Hersteller.
Einen schönen Abend noch,
bis bald,
:bier:
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

hört sich ja alles prozentual gesehen gut an, habe mir dann den von JBL im Austausch geben lassen. Der hat sogar einen Schutzkorb, gefiel mir auf Anhieb. Dann bekommt wenigsten keiner zu heisse Lippen wenn er sich mal "versaugt" :D :D :D

Danke an Alle.
 

Ähnliche Themen

Oben