Welcher Echinodorus bin ich?

Notho

Member
Hallo,



diesen Echinodorus habe ich von einem Bekannten bekommen, der glaubt ihn einmal als „Echinodorus uruguayensis“ bekommen zu haben.

Nun hatte ich bereits E. uruguayensis, horemanii und sogar „africanus“, aber diese sahen doch irgendwie anders aus…

Ich glaube zum Komplex um Echinodorus uruguayensis gehören inzwischen eine ganze Menge verschiedene Formen, so dass dieser Name evtl. sogar nicht ganz verkehrt sein könnte.

09.JPG
P3230024.JPG
P3230031.JPG
P3230032.JPG
10.JPG


Hat jemand von Euch einen Tipp?



Danke

Jens
 
G

Gelöschtes Mitglied 17304

Guest
Hallo Jens! Also Ich glaube nicht an Uruguayensis, Ich denke es ist ein Hybrid, keiner weiss wer die Eltern waren oder wer der Züchter. Genau wirst du es nicht rausbekommen, meine Vermutung liegt in Tricolor, die frage ist wie stark ist das Licht und wie wird sie mit Nährstoffen versorgt, das zeigt komplett andere Phänotypen. www. ECHINODORUS.COM.UA, da siehst ne Übersicht was alles gezüchtet wurde. mfG Micha
 

Ähnliche Themen

Oben