Welcher CO2 Reaktor?

Crustaman

Member
Hallo zusammen!

Ich liebäugele gerade mit einer Komplett CO2 Anlage in ebay für mein 60l Aquarium.

In ihr enthalten sind:
1,5kg CO2 Flasche von Dennerle, TÜV bis 2013
Druckminderer mit integriertem Magnet - und Nadelventil
CO2 Druckschlauch
CO2 Rückschlagventil
und schließlich der ISTA Max Mix Co2 Reaktor M

Bei diesem bin ich mir nicht ganz sicher. Schafft er es größere Mengen CO2 (1bps und mehr) im Wasser ohne Rückstände zu lösen?
Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?
Eignet sich auch der Dennerle Flipper für größere Mengen CO2?
Welche ist die effektivste Methode CO2 ins Wasser einzubringen?

Über Ratschläge wäre ich dankbar.


Grüße,

Henning
 

Daniel P.

Member
Hi,

Eine gute Methode ist wohl ein Außenreaktor, gibts auch selbstbau Anleitungen für.
Ansonsten ein Glasdiffusor, der reicht für 60 Liter allemal.
TÜV bis 2013? also gebraucht?
Gibt auch relativ günstige neue Anlagen im Netz.
(TÜV ist 10 Jahre)

Gruß Daniel
 

Crustaman

Member
Hallo!

Wie sieht es mit dem Geräuschpegel bei Außenreaktoren aus? Blubbern sie? Das wäre für mich wichtig zu wissen, denn Das Aquarium steht in meinem Schlafzimmer.
 

Dan T

Member
hi alex

ist der aussenreaktor noch zu haben?
um welchen aussenreaktor handelt es sich denn und wieviel willst du für das teil?
vielleicht kanns du mir ja eine pn schicken!

mfg Dan
 

Ähnliche Themen

Oben