Welcher CO2- Reaktor?

chrigele

Member
Hallo Diskus- Pflanzenfreunde

Ich brauche für mein 830L Becken noch einen gescheiten CO2 Reaktor, könnt Ihr mir einen empfehlen? Ich benutze immer noch den Dennerle Maxi Flipper und der bringt viel zu wenig Leistung.

L.G.
Christa
 
Hallo Christa,

ich habe für mein 500l Becken einen Aussenreaktor von US Aquaristik im Einsatz. Funktioniert problemlos und sehr effektiv.
Bitte beim Kauf eines Aussenreaktor darauf achten, dass man ihn entlüften kann. Ich hatte vorher einen ohne Entlüftungsventil. Hat bei mir zu "nervigem Geblubbere" geführt.

Viele Grüße
Reiner
 

pumelmuck

Member
Hallo Christa ,
ich hatte für mein Becken auch den Dennerle Maxi über Jahre
war auch nicht so zufrieden und unötig platz im Aquarium
ich habe jetzt seit 2 Wochen eine Lösung mal sehen wie es läuft:
habe einfach einen Lindenholz Auströmer genommen es kommen ganz kleine Bläschen also müste sich gut Lösen
mal schauen wie lange er hält
Lindenholz auströmmer kosten so 1-3 € je nach Größe meißt in der Seewasser Apt. für Eiweißabschäumer
kannst es ja mal Versuchen
Gruß Michael
 

Tiegars

Member
Hallo Christa,

kann mich nur Mike anschliessen habe ebenfalls den gleichen im Einsatz in meinem 900 Liter Becken und bin hell begeistert :thumbs:
 

Holger_W

New Member
Hallo Mike, hallo Javi,

könnt Ihr Euch vorstellen das der von Euch gelobte Reaktor an einem Juwel Innenfilter mit einer Pumpenleistung von 400l/h funktioniert, wenn ich an den Wasseraustrittsrohr ein Stück entsprechenden Schlauch montiere? Gibt es eine Mindestdurchflussmenge?

Holger
 

Tiegars

Member
Hallo Holger,

ich sage ja das geht wieso auch ned? In meinem Projekt das ich im Moment mache verwende ich den auch mit ca. dem gleichen Durchsatz wie du.
 

chrigele

Member
Guten Morgen alle zusammen

Was spricht eigentlich dagegen, das CO2 direkt beim Filtereinlass anzuschliessen und durch den ganzen Filter zu jagen? I :?

L.G.
Christa
 

Ähnliche Themen

Oben