Welche Pflanzen sind das?

Stoneway

New Member
Hallo, hier mal ein paar Bilder , würde gerne mal Wissen welche Pflanzen ich hier genau habe. Danke..[emoji225]

LG. Klaus
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1443893972025.jpg
    uploadfromtaptalk1443893972025.jpg
    782,4 KB · Aufrufe: 431
  • uploadfromtaptalk1443894022913.jpg
    uploadfromtaptalk1443894022913.jpg
    637,7 KB · Aufrufe: 425

-serok-

Active Member
Tach auch!

Das erste ist definitiv ein roter Tigerlotus, Nymphea lotus "Rot".
Das zweite ist schlecht zu erkennen, wird aber wahrscheinlich eine Form von Hygropgila polysperma sein. Sieht zumindest sehr ähnlich aus.
 

Heiko Muth (Sumpfheini)

Aquasabi Mitarbeiter
Teammitglied
Hi,

Nr. 1: +1
Nr. 2: möglicherweise auch eine schmalblättrige Form von Hygrophila corymbosa, z.B. "Siamensis". Könnte man nur sicherer sagen, wenn sie emers wachsen und blühen würde.

Gruß
Heiko
 

Ähnliche Themen

Oben