Welche Pflanzen sind das denn wohl?

welsish

New Member
Nachdem ich mir die letzten 2 Nächte im Internet um die Ohren geschlagen habe um herauszufinden, um welche Pflanzen es sich nun letztendlich in meinem Aquarium handelt, konnte ich viele von ihnen auch bestimmen.

Bei zweien bin ich mir jedoch noch gar nicht sicher und ich würde mal gerne Eure Meinung hören- vielleicht wisst Ihr ja, um welche es sich handelt?!

Danke schonmal vorab und bis dann!

Welsish


 

Sumpfheini

Active Member
Teammitglied
Hallo Welsish,

die erste könnte Hygrophila polysperma sein - von der gibt es allerdings unterschiedliche Varianten. Zweites Foto hier:
pflanzen/item_display.php?item_id=121&instance_no=1&listing_link=y

Das zweite unbekannte pflanzliche Objekt ist ein Blattstück von einem Hornfarn, Ceratopteris, an dem sich Jungpflanzen entwickeln. Wahrscheinlich Ceratopteris cornuta. Das Blattstück selbst wird nicht anwurzeln, wohl aber die Jungpflanzen (die aber auch als Schwimmpfl. verwendet werden können).

Gruß
Heiko
 

Ähnliche Themen

Oben