Welche pflanze ist die links beim Forum?

foster

Member
Hallo
Ich bin auf der Suche nach einer neuen Pflanze. Ich finde die vom Forum sehr hüpsch, leider weiß ich nicht was dies für eine ist und ob sie in mein Becken passt. Wie groß wird sie, kann sie auch in der Stöhmung wachsen?
Mein Becken ist 2m lang und 70cm hoch. Ich möchte sie nach hinten setzen, mehrere neben einander.

Temperatur 24,60
pH 7,26
Leitfähigkeit 533
Nitrit 0,041
Nitrat 0,019
Amonium 25,5
Gesamthärte 9,03
Säurekapazität 1,84
Karbonathärte 5,152
Eisen 0,144
Phosphat 1,53
Magnesium 4,49
Calcium 57,1
Kohlenstoffdioxyd 8,03

MfG, Simon
 

Dan T

Member
hallo simon

meinst du vielleicht die pogostemon?
schau einfach mal in der pflanzendatenbank nach.

mfG Dan
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

links unten vom Banner ist eine L.aromatica... oder welche Pflanze meinst du genau? :D
 

foster

Member
hi
Gute Frage. Die Limnophila aromatica ist sehr schön und da das Becken 70cm hoch ist passt sie von der Größe auch gut. Die Pogostemon stellatus ist auch sehr schön, bleibt mir aber etwas klein. Bei der Beleuchtung, ich habe 2x 150W HCI 25cm über dem Wasser, ich hoffe das reicht für den Lichtbedarf. Kommt die aromatica denn mit Ströhmung zurecht? Auf der Seite hab ich die Ströhmungspumpe sitzen. Ist eine Bodendüngung notwendig? Und das Wichtigste: Wo bekomme ich die her. Ich habe sie noch nie im Laden gesehen.
Einen schönen Nikolaus
 

Ähnliche Themen

Oben