Welche Pflanze ist das?

Brot

Member
Hi ich bin es wieder,

würde gerne wissen was NR. 1 für eine Pflanze ist. 1 und 2 sind meiner Meinung nicht gleich.


denke das is der ausschnitt hier wenn ich nicht falsch liege.


Grüße

Kris
 

Anhänge

  • 12.jpg
    12.jpg
    136,2 KB · Aufrufe: 2.853
  • 1234.jpg
    1234.jpg
    209 KB · Aufrufe: 2.853

Bastian

Member
Hi,

gerade mal den Kasselmann gewältzt. Würde auf Hemianthus micranthemoides tippen.

Gruß Bastian
 

Mario

Member
Huhu Kris,

gg du versteifst dich auf das becke aber schön:)...


Nr. 1 Haben dir schon einige geschriebnen das es sich wahrscheinlich um eine "rotala" handelt,
bei der auflöusng nicht genau zu sagen !! (und dein 2 bild unten bring auch nicht mehr selbe auflösung nur grösser ;))

Nr.2 Haben wir auch schon im anderen Thread gehabt ist noch immer Hemianthus micranthemoides (Micranthemum micranthemoides) pflanzen/Hemianthus-micranthemoides-Micranthemum-micranthemoides-109.html

Sumpfheini":3uuvy7q9 schrieb:
das scape ist von cliff hui
, u. der Titel ist "Treasure", 13. Platz bei IAPLC 2009. Auf der Seite sind auch Nahaufnahmen von den Stängelpflanzen. Nr. 3 ist also tatsächlich Hemianthus micranthemoides, Nr. 2 - hm... Hat schmale quirlständige hellgrüne Blätter, ist klein... :?:

Gruß
Heiko

lg Mario

ps: hättest ruhig im anderen thread weiter schreieb können ;)
 

HolgerB

Active Member
Hallo!
Ich hab Perlkraut(Hemiantus micrantemoides) im Nano und das sieht genau so aus.
Gruß Holger
 

Heiko Muth (Sumpfheini)

Aquasabi Mitarbeiter
Teammitglied
Hallo Kris,
Du meinst also Nr. 2 im vorigen Thread; wir haben das Unterforum "Artenbestimmung" - dorthin hatte ich den Thread verschoben, Du hättest diesen auch fortsetzen können, statt einen neuen anzufangen:
artenbestimmung/welche-pflanze-ist-das-t9831.html
Tim (JapanBlue) hat dort schon seine Vermutung zu der Pflanze geäußert. Viel weiter werden wir wohl erst mal mit der Bestimmung nicht kommen. Aber man könnte evtl. mal Cliff Hui anschreiben.

An die anderen: Hemianthus micranthemoides war geklärt, Kris meinte die andere Stängelpflanze (also Nr. 2 im anderen Fred).

Gruß
Heiko
 

Brot

Member
Abend!

Cliffi hab ich schon angeschrieben doch leider antwortet er nicht!!!
Vielleicht wisst ihr den korrekten Namen der Pflanze ganz links im Bild zwischen der Microsorum pteropus, hat so längliche Blätter und ziemlich haarig. Ich denke auch eine Buschart.
Mitten im Bild ganz hinten als Hintergrundpflanze ist das vielleicht Eleocharis parvula oder Eleocharis acicularis? Im Bild ist die ziemlich hoch gewachsen obwohl sie doch höchsten 5cm 8cm hoch wird. Um welche Art würde sich das handeln?

http://acuariorosa.files.wordpress.com/ ... mage10.jpg

Bis morgen Grüße

Kris
 

Mario

Member
Huhu Kris,

Vielleicht wisst ihr den korrekten Namen der Pflanze ganz links im Bild zwischen der Microsorum pteropus, hat so längliche Blätter und ziemlich haarig. Ich denke auch eine Buschart.

Ich glaube das es Vesicularia montagnei (christmassmoos) ist !

lg Mario
 

Mario

Member
Hallo,

nochmal ich oder mienst du die pflanze hinten links, wo man die spiegelung an der wasseroberflächse sieht ?

das sollte dan die gleiche sein was zwischen dem Hemianthus micranthemoides wächst denk ich, und da weist du ja was der rest schon gesagt hat ;)...

lg Mario

PS:und wegen dem ein und selben thema 3 oder doch nur 2 thread aufmachen, bin schon ganz verwirrt dauernd der gleiche thread mit gleichen bild und fragen ;D, macht das ganze auch nicht übersichtlicher
 

Heiko Muth (Sumpfheini)

Aquasabi Mitarbeiter
Teammitglied
Mario":2gcali2x schrieb:
PS:und wegen dem ein und selben thema 3 oder doch nur 2 thread aufmachen, bin schon ganz verwirrt dauernd der gleiche thread mit gleichen bild und fragen ;D, macht das ganze auch nicht übersichtlicher
Du sagst es!!
@Kris: Und darum bitte ich, im vorigen Thread zum gleichen Thema weiterzuschreiben, und dass neue Bestimmungsthreads im Unterforum "Artenbestimmung" eröffnet werden!

Gruß
Heiko
 

Ähnliche Themen

Oben