Welche Pflanze ist das?

HolgerB

Active Member
Hallo Pflanzenkenner!
Beim heutigen Gärtnern hab ich eine Pflanze bemerkt die zwischen meinen arcuata wachsen.
Welche Art ist das?
Gruß Holger
 

Anhänge

  • IMG_5709.JPG
    IMG_5709.JPG
    57 KB · Aufrufe: 727

HolgerB

Active Member
Danke Stephan! Hab monatelang keine neuen Pflanzen oder Fische eingesetzt! Wo kommen die auf einmal her?
Sind die eher lästig oder gut? Von was ernähren sich die Pflanzen?
 
hallo holger

im wasserpflanzenlexikon steht, das sie meist als "tripbrettfahrer eingeschleppt" wird.
weiter steht da auch, das diese pflanze zu einer "pest" werden kann. sie umschlingt wohl andere pflanzen, was wohl nicht in deinem sinne sein wird. entfernen solltest du jedes noch so kleine stückchen stengelchen, was du irgendwo findest, da es sich aus winzigen überbleibseln regenerieren kann.

lieber jetzt absammeln, bevor sich sich noch nicht ausgebreitet hat
 

Dan T

Member
hallo holger

die U. gibba würde ich schnellst möglich entfernen und die nächsten tage und wochen nach überresten suchen.ist dieses kraut einmal in einem moos- oder ricciapolster drin hast du fast keine chance mehr.konnte so schon so manches moos klo runterspülen. :(
 

HolgerB

Active Member
Hi Leute!
Danke für euer Feedback zum Thema. :top: :top: :top:
Mal sehen was draus wird. Hab auch schon gehört das manche ganz wild auf die Pflanze sind :?:
Ich denke mal ich höre wie immer auf euch und versuche alles zu entfernen.
Gruß und noch mal Danke für die schnelle Hilfe.
Holger
 

Larsmd

Member
Hi,
@mazonas":1086kvjs schrieb:
Hi Leute!
Danke für euer Feedback zum Thema. :top: :top: :top:
Mal sehen was draus wird. Hab auch schon gehört das manche ganz wild auf die Pflanze sind :?:
Ich denke mal ich höre wie immer auf euch und versuche alles zu entfernen.
Gruß und noch mal Danke für die schnelle Hilfe.
Holger
Untescheide hier zwischen utricularia graminifolia und deiner utricularia gibba.
Ich denke niemand ist wild auf die gibba. :D
Grüße
Lars
 

Ähnliche Themen

Oben