Welche Pflanze ist das?

Ingo

Member
Hi Tim,
Aber ist es denn wirklich normal, dass sich eine Cryptocoryne über 25cm ihren Weg unter dem Sand bahnt um dann zwischen hohen Vallis, die ihr das Licht wegnehmen hochzukommen?

Ich bin immer noch ein wenig ratlos!

das ist völlig normal,ich hatte früher unzählige Cryptos.Die sind quer durchs Becken gewachsen,und es gab kurz vor der umgestaltung fast kein Eck wo die Crrptos nicht hingewachsen sind.Selbst durch dicke Ricciapolster sind die durchgewachsen.Ist ein richtiges Teufelszeug :D
 

Tim Smdhf

Active Member
OK, dann glaub ich euch mal, aber es ist doch wirklich komisch dass sie da raus kommt, wo gar kein Licht hinkommt.

Vielleicht treibt der Ausläufer auch deswegen noch keine Blätter aus.
 

Hardy

Active Member
In meinem AQ1 kam der erste auffällige Ausläufer in 50 cm Entfernung von der Mutterpflanze ans "Licht" (in eine schattige Höhle). Da scheint der Ausläufer tief unten im Boden wohl nicht wirklich viel zu "sehen". 8)
 

Ähnliche Themen

Oben