Welche Pflanze bin ich?

ska-lar

New Member
Hallo!

Ich bin neu hier und habe direkt mal eine Frage.

Und zwar hab ich eine schöne Pflanze in einem Aquarium gesehen, welches im Internet vorgestellt wurde.
Wer kann mir sagen, um welche Pflanze es sich handelt?
Ich meine die große Pflanze mittig im Hintergrund, wo der Fisch hochschwimmt.

Wer bin ich

Ich hoffe, ihr wisst, welche Pflanze ich meine.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Liebe Grüße,

Ska-lar

P.S.: Ich weiss leider nicht, wie man Fotos hochlädt, deswegen der Link.
 

YoshiMaus

New Member
Hallo Ska-lar,

mir scheint es folgende Pflanze zu sein:

Echinodorus grisebachii - Große Amazonas-Schwertpflanze

Grüße,
Yoshi.
 

nik

Moderator
Teammitglied
Hi ?,

Name wäre nett. :) Bilder kannst du entweder in dein Album hochladen und dann in deinen Posts verlinken oder unter dem Editfenster deines neuen Posts auf "Dateianhang hochladen" klicken.

Die gezeigte Pflanze ist eine Echinodorus, vielleicht E. grisebachii. Gibt es viele von, das ist eine größere, schau mal in der Pflanzendatenbamk unter Echinodorus.

Gruß, Nik
 

ska-lar

New Member
Hallo Nik,

danke für den Hinweis mit den Bildern.

Ich habe nochmal geschaut, es gibt einige Pflanzen, die sich sehr ähneln.
E könnte vielleicht auch Echinodorus grisebachii 'Parviflorus' sein, da diese kleiner bleibt.

Grüße,

Sascha
 

Heiko Muth (Sumpfheini)

Aquasabi Mitarbeiter
Teammitglied
Hi,
100%ig was aus dem E. grisebachii-Formenkreis. Die einzelnen Formen sind immer schwer zu unterscheiden, solange die Pflanzen nicht voll ausgewachsen sind. Vom Gesamteindruck her würde ich die eher bei "bleherae" einordnen, ist nur die Frage, ob es eher klein geratene Exemplare sind... bin da auch unsicher.

Gruß
Heiko
 

Maikan

New Member
Nun bin ich aber mal gespannt um welche Pflanze es sich handelt.
Bestimmung beendet oder kommt da noch was :gdance:
 

Heiko Muth (Sumpfheini)

Aquasabi Mitarbeiter
Teammitglied
Hallo,
m.E. ist eine genauere Bestimmung nach diesem Foto nicht möglich. Echinodorus grisebachii ist zwar sicher, aber nicht, welche grisebachii-Form, wobei sie für mich persönlich am ehesten nach 'Bleherae' aussieht.
Oder man versucht, die Person ausfindig zu machen, die das Aquarium vorgestellt hatte, und fragt, wie der Echi gelabelt war.

Gruß
Heiko
 

Ähnliche Themen

Oben