Welche Pflanze bin ich?

Dreeder

New Member




Hallo zusammen ich grüße euch!

Ich bin neu im Forum und habe ein paar Fragen, bei denen mir jemand hoffentlich weiter helfen kann.

Ich hab hier eine Pflanze in meinem neu eingerichteten Aquarium und weiß nicht um welche Art es sich handelt.
Ich habe außerdem eine Cabomba, weiß aber auch nicht welche Art genau.

Kann jemand helfen :)
Vielen Dank im Voraus
Gruß Andre

Hier mal ein paar Fotos.
 

omega

Active Member
Hi Andre,

Dreeder":2tg3xe7t schrieb:
Ich habe außerdem eine Cabomba, weiß aber auch nicht welche Art genau.
das ist Limnophila heterophylla oder sessiliflora, nicht Cabomba. Bei Cabomba sitzen die Fächer auf einem Blattstiel, bei Limnophila direkt am Stengel wie bei Deinen.

Grüße, Markus
 

Dreeder

New Member
Hat keiner eine Ahnung welches die andere Pflanze ist?
Mir ist aufgefallen, dass sie, obwohl schon über einer Woche im Sand, keine Wurzeln am Stiel wo sie verbuddeelt war geschlagen hat. Vielmehr treiben zwei lange Wurzeln im Stengel über Wasser aus.

Mir kommt das sehr seltsam vor. Ich habe auch keine Ahnung was für Parameter die Pflanze braucht, um sich wohl zu fühlen.
Immerhin wächst sie und das in zügigem Tempo. Trotzdem: Wenn jemand mir sagen kann welche Art es ist, bitte melden.
Danke
 

Ähnliche Themen

Oben