Welche Osmoseanlage soll ich kaufen?

Miral

New Member
Hallo.

Ich möchte mal mein Thema weiterführen. Denn ich bin gerade am verzweifeln mit meiner Osmoseanlage. Es ist die JG 800 GPD commercial geworden. Das Problem ist, dass sie am Membrangehäuse, wo das Winkelstück rein geht, einfach nicht dicht zu bekommen ist.
Ich habe schon mehrfach mit dem Händler gesprochen. Dieser hat auch sein möglichstes getan, mich bei der Behebung des Problems zu beraten. Ich habe sogar den Deckel des Membrangehäuses und das Winkelstück zu ihm zum Abdichten geschickt. Er hat mir erzählt, dass er dies zum Hersteller weitergeschickt hat, und dieser das abgedichtet hat. Vielleicht warst Du es sogar höchstpersönlich, Jörg?
Habe also gestern das zurückgeschickte Teil wieder bekommen und abends ausprobiert. Ich habe es einfach so wie es angekommen ist auf die Anlage geschraubt, also nichts dran gemacht. Trotzdem trat beim Betrieb immer noch Wasser aus. Ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Ich habe mal ein Video hochgeladen, damit ihr es euch vorstellen könnt.
https://youtu.be/4eRKwS_EFqU

Was kann ich jetzt noch tun? Ich traue mich ja kaum wieder beim Händler anzurufen, er hat ja eigentlich sein möglichstes getan. Aber welche Optionen habe ich jetzt noch? Ich möchte ja auch keine tropfende Anlage unter der Spüle haben. :(
Ich möchte einfach nur endlich Osmosewasser produzieren können. :( daher habe ich eigentlich auch nicht wirklich Lust, die komplette Anlage zurückzugeben. Sie passt auch sehr gut unter die Spüle, was bei anderen Anlagen vielleicht wieder schwierig werden könnte. Ich hoffe, es hat noch jemand einen Tipp? Ihr seid meine letzte Hoffnung.

Gruß
Ulrike
 

Miral

New Member
Juhu, das Problem hat sich gelöst!
Nach nochmaliger Rücksprache mit dem Händler musste das Winkelstück nur noch einmal eine Drehung weiter rein gedreht werden. Das hatte ich mich vorher nicht getraut, noch mal am vom Hersteller reparierten Teil herum zu fummeln. Aber das hat es jetzt wirklich gebracht. Auch wenn es sehr schwer zu drehen ging (dachte zwischendurch schon es geht gar nicht), aber jetzt hält die Anlage endlich dicht. Ich freue mich riesig und kann es kaum erwarten das Osmosewasser im Aquarium zu testen. :grow:
Die Anlage scheint auch sehr gut zu filtern. Leitwert von 10 uS, Da kann man nicht meckern. Nur von der Geschwindigkeit kommt es nicht so ganz hin, was aber auch am eiskalten Wasser liegen könnte?

Gruß
Ulrike
 

Neuling

Active Member
Hallo zusammen,

das liegt am Kalten Wasser Ulrike, im Winter macht meine Anlage auch weniger Wasser als im Sommer.
Meine Jörg hat mal geschrieben, das eine Verlust von 4 % vorliegt je Kälter das eingangs Wasser ist.

Gruß Daniel
 

Ähnliche Themen

Oben