Osmoseanlage gesucht welche ist empfehlenswert?

*Liquid*

Member
Hallo, Wie die Überschrift schon sagt suche ich eine ordentliche Osmoseanlage die nicht so lange brauch für meine 50-60l (vielleicht auch mal mehr) in der Woche und vor allem nicht so viel Abwasser produziert. Momentan habe ich eine Dennerle 190 die macht mir einfach zu viel Abwasser. Ich habe hier schon ein wenig geschaut und viele empfehlen die Anlagen von Directflow Anlagen und bin auf die folgene Produkt gestoßen. Anlage 1 und Anlage 2 nun kann ich micht nicht so richtig entscheiden zwischen der 300gdp oder 400gdp welche würdet Ihr mir empfehlen bzw. wäre ausreichend?
 

Wasserfloh

Active Member
Hallo ,

Deine Dennerle kostet 50 € die beiden die du dir ausgesucht hast liegen um die 300 €. Na klar ist da das Abwasserverhältnis besser , rechne mal aus wie viel Abwasser du da machen kannst damit die preiswerter als die Dennerle werden..... Also um seinen Haushalt mit Osmose zu versorgen wären solche Argumente eine Überlegung wert , aber nur fürs Aquarium lohnt sich meiner Meinung nach solch eine Anschaffung nicht

mfg. Heiko
 

*Liquid*

Member
Danke für die schnelle Antwort. Du hast völlig recht das lohnt sich wirklich nicht. Werde das Thema erst mal auf eis legen und meine Dennerle weiter betreiben. Dann schaff ich mir ebend noch mehr Blumen an zum gießen :D dann wäre das Abwasserproblem auch geklärt. Danke noch mal.
 

jgottwald

Member
Hallo Maik
also wenn es dir um Abwasser sparen geht, da gibt es einfache Möglichkeiten. Verbaue z.b. einen variblen Restrictor und liter das Systema auf 1: 4 aus . Das bringt schon eine ganze Menge, vor allem in den kalten Monaten.
Verbaue z.b. eine 125 GPD MEmbrane, die kann man ohne Probleme mit 1:2-3 laufen lassen. Allerdings: das Argrument zuviel Zeit kann man damit nicht entkräften. Wer viel Wasser in kurzer Zeit haben will und normal sind 50 ltr pro Stunde schon sehr viel im Osmosebereich, der muss zu so einen Anlage greifen .
mfg
jörg
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben