Welche Lampe?

addy

Active Member
Huhu an alle
Da ich mir eine neue Hängelampe für mein Rio 180 gönnen möchte bin ich seit einger Zeit auf der Suche nach Beleuchtungsmöglichkeiten.
Anfangs dachte ich das relativ günstig auch schon das passende gefunden zu haben.die Günstige

Jedoch empfinde ich die Optik bei diesem Teil irgendwie nicht ganz so schön - soll ins Wohnzimmer -
naja und die Quallität sollte auch stimmen. Deshalb eher nicht?!

Dann habe ich über über HQI nachgedacht.
Das Problem ist nur das mein Becken 101cm lang ist und es keine Leuchte mit dieser Länge und 2mal 150w - so wie ich es wollte - gibt. Monospots sind entweder zu hässlich oder zu teuer.
---also auch wieder nix.

Naja dann also doch wieder T5. 4 mal 39W wären schon das mindeste was drüber sollte.
Dann nach langem suchen habe ich zwei mögliche Lämpchen gefunden. Einmal eine von Giesemann
und eine von Arcadia
Die Arcardia habe ich bereit als T8 Version über meinem 72´er hängen und bin damit sehr zufrieden.
Was glaubt ihr welche besser ist. Prinzipiel gefällt mit der Name Giesemann schon besser...
Glaubt ihr neben der Optik hier auch andere Unterschiede vorhanden sind?
Oder habt ihr noch andere Vorschläge ?
Ich bitte um Hilfe :wink:
 

addy

Active Member
HUHU nochmals
habe gerade ein aquamedic oceanlight mit 2x150w 4 Monate alt für 145€ gesehn. Was haltet ihr davon? Der Preis schon echt der Hammer ....
Bitte um schnelle Antwort sonnst ist die Lampe wech. (ich hoffe nicht jemand von euch kauft die wech - dank dem tip jeze...) :wink:
 
Hallo guten abend
schau doch mal bei seaqualux.de da hab ich beispielsweise meine Lampe her und bin damit sehr zufrieden,dazu hast du wenn was kaputt geht auch einen sehr guten service.

mfg Manfred
 

addy

Active Member
Danke Manfred für den Tip. Leider ist die Inet - Seite momentan im Umbau...
Glaube guten Servies kann man bei Gieseman doch voraussetzen? Oder Täusche ich mich da?
 

addy

Active Member
So ich bin nun mal Mutig und stelle den Link hier ein. Hoffe mir kommt niemand von euch zuvor... :wink: :wink:
Das was mich beunruhigt ist nur das die Lampe scheinbar schonmal vor ein Paar Wochen vom gleichen "Händler" eingestellt wurde.


und hier der Alte
Neue
 
Kann ich dir bei deiner größe nicht genau sagen,aber da gibt es auch eine Telefonnummer da könntest du morgen anrufen.
Aber die haben auch bei ebay einen shop.

mfg Manfred
 

Zeltinger70

Active Member
Hi addy,

die Mitgliedschaft des Käufers (blackdevil12) wurde beendet ...
denke mal das macht ebay nicht zum Spaß.

Gruß Wolfgang
 

addy

Active Member
mhh naja ich lass das lieber mit der Hqi Lampe.
Hat den sonnst niemand eine meinung zu der Giesemann oder der Arcardia? Welche ist den besser?
 

dirkHH

Member
hi andre,

beides sind wohl top-lampen - ich würde mir an deiner stelle beide lampen anschauen und sie auch anfassen(!) ich persönlich weiss dann sofort, welche die richtige für MICH ist.


gruß
dirk
 

addy

Active Member
Huhu Dirk
danke für deine Meinung. MHH die Arcadia habe ich schon über meinem kleinem Becken hängen. Bin eigendlich ganz zufrieden mit der. Optisch auch ganz akzeptabel. Da das ganze im Wohnzimmer hängen soll muss es halt auch nach was aussehn. Bin mir halt unsicher ob die Giesemann nicht doch noch nen Tick besser wirkt.

BTW: du hast doch auch eine von Giesemann oder? wie ist denn die Verarbeitung?
 

dirkHH

Member
hi andre,

ja ich hab giesemann und das sieht ja auch gut aus. die kochen aber auch nur mit wasser! deshalb bin ich ja auch der meinung, dass ich mir sowas immer erst anschaue - sofern es mir wichtig ist.


gruß
dirk
 

addy

Active Member
Danke Dirk
mhh anschauen kann ich die Sachen leider nicht. Gibt hier kein Händler der die Sachen vorrätig hat.
 

Ingo

Member
Hi Andre,

von der HQI würd ich leiber die Finger lassen.Die ist viel zu heftig für dein 100er.
Für welche Lampe hast du dich jetzt entschieden?
 

Ähnliche Themen

Oben