Welche habe ich hier ?

naturfreak

Member
Nabend zusammen,

ich habe leider ein paar pflanzen von denen ich den namen nicht mehr weiß, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Habe zu viel und möchte es gleich dann an einen los werden, aber leider kenne ich diese nicht

Vielen dank

LG, alex
 

Anhänge

  • DSCF1897.jpg
    DSCF1897.jpg
    857,3 KB · Aufrufe: 688
  • DSCF1902.jpg
    DSCF1902.jpg
    792,8 KB · Aufrufe: 688
  • DSCF1906.jpg
    DSCF1906.jpg
    755,1 KB · Aufrufe: 688

Hydrophil

Member
Hallo Alex,

das auf dem letzten Bild ist ziemlich sicher Heteranthera zosterifolia, das auf dem ersten Bild könnte Hygrophila polysperma rosanervig (in der Mitte) bzw. Najas gouadeloupensis (links) oder eine andere Najas-Art sein. Die Pflanze auf dem mittleren Bild kenne ich nicht (gefällt mir aber :smile: ).

Viele Grüße,
Christoph
 

Plantamaniac

Active Member
Hallo, wegen dem mittleren Bild
$Limnophila hippuridoides
Schau Dir die mal an und vergleiche. Allerdings ist die sehr wandelbar, je nach Verhältnissen.
Die andern sind richtig :thumbs:
Chiao Moni
 

Sumpfheini

Active Member
Teammitglied
Hi,
bei der mittleren wollte ich auch schon Limnophila hippuridoides erwähnen. Es gibt noch eine Limnophila, die im Forum schon mal provisorisch L. "hippuridoides green" genannt wurde. Die ist als L. aromatica im Handel, und ich weiß nicht, ob man sie zu aromatica oder hippuridoides stecken soll. Unter gleichen Bedingungen größer und grüner als "richtige" L. hippuridoides (wie sie in der PflanzenDB gezeigt wird).

Was die anderen Pflanzen betrifft, stimme ich Christoph zu.

Gruß
Heiko
 
Oben