Welche Algen sind das und was mache ich falsch?

Fabi187

New Member
Hey Leute,
ich habe mit dem Hobby Aquaristik vor kurzem angefangen und habe jetzt schon das Problem Algen.
Ich habe am Grund Algen die Braun und schmierig sind und die an den Pflanzen haften dennoch hab ich Fardenalgen und Algen die auf den Blättern sind sie sehen aus wie Grüne kleine Haare.

Meine Wasser Werte:

GH = 6°
KH = 7°
No³ = 10mg/L
Fe = 0,2
PH = 7,5
Po4 = 0,2
Temperatur = 24°c

Das Aquarium ist das Juwel rio 180. Beleuchtet ist es mit 2 T5 Röhren und es ist mit eine Co² Anlage ausgestattet und es steht nicht im Sonnen Licht oder anderes.
Düngen tuh ich 5ml täglich mit:

Aqua Rebell - Makro Spezial - N
Aqua Rebell - Makro Basic - Phosphat
Aqua Rebell - Mikro Spezial - Flowgrow

Meine Fragen:

1. Was kann ich gegen die Algen tuhen?
2. Sind die Wasserwerte in Ordnung?
3. Könnte ich bei den Werten Diskus im Aquarium halten?

Würde mich sehr auf eure Hilfe freuen :wink:

Liebe Grüße Fabi

:tnx: :tnx: :tnx: :tnx: :tnx: :tnx: :tnx: :tnx: :tnx: :tnx: :tnx:
 

Ähnliche Themen

Oben