Welche Alge ist das?

dirkHH

Member
hi leute,

habe derweil ein algenproblem. neben dem ganzen unerfreulichen zeux hab ich aber auch eine recht hübsche algenart drin - wie ich finde. sofern es eine alge ist:

sie ist olivgrün und bildet kleine äste - hat so etwas von mini-mini-seewassertang. sie ist von der konsistens ganz "silikonartig-glitschig" aber trotzdem fest (jaja, sonderbare beschreibung... :lol: )



whats that?




gruß
dirk
 

Hardy

Active Member
Hi Dirk,
vergleich' mal hier:
tn_muc":o51kew3g schrieb:
... Auch diesen Besucher hätte ich gerne vom Bleiben überzeugt:

Aber die für meinen Geschmack sehr dekorative Alge kam nie weiter als auf den Bildern,
"schmolz" innerhalb 2-3 Wochen wieder fast komplett zusammen.
Eine Bartalge wird's schon sein, aber Artbestimmung ...? :roll:
 

Ähnliche Themen

Oben