Welche Alge ist das? Grün, kurze & dicke Fäden

Hallo

ich kämpfe seit geraumer Zeit mit dieser Alge in meinem 400l Aquarium.


Die Alge besitzt in etwa 2-5 cm lange und relativ dicke Fäden.

Ich habe Sie dummerweise an Pflanzen aus meinem alten Aquarium in das Neue eingeschleppt. :irre:
Im alten Aquarium sind diese Algen aufgetaucht als ich Mooskugeln ins Aquarium getan hatte. Kann es eventuell dieses Moos/Alge sein ?

Die Alge ist einfach nicht wegzubekommen. Weder absammeln, viel/wenig Düngen, dutzende von Schnecken und auch eine Dunkelkur kann ihr nichts anhaben.

Worum handelt es sich hierbei genau, und wie kann ich diese am besten reduzieren?
Würde Garra flavatra - Prachtalgenfresser diese Alge verputzen?
 

Anhänge

  • alge.jpg
    alge.jpg
    360,8 KB · Aufrufe: 507

Ähnliche Themen

Oben