Weissglas bei 12mm / Ja oder nein?

Weissglas bei 12mm/ Ja oder nein?

Hallo Leute!
Eben habe ich das Angebot meines Aquarienbauers für mein neues Becken (180x60x65) bekommen. Weissglas in 12mm für Front-und Seitenscheiben kostet 120 EUR Aufpreis.
Wer kann mir bezüglich Sinn und Unsinn des Weissglases auf die Sprünge helfen? Das der Unterschied wohl nicht die Welt ist ist mir klar nur zum Fenster rauswerfen wollte ich mein Geld halt auch nicht.

Gruss an Alle und schönes Wochenende wünscht Sven
 

Marmax

Member
Re: Weissglas bei 12mm/ Ja oder nein?

Hallo Sven

mein Becken misst 250x55x60

und habe bei einer Glassstärke von 12mm auch die Frontscheibe in Weissglas und kann dir sagen das es sich lohnt, ob du die Seitenscheiben auch in Weissglas brauchst musst du wissen.

den unterschied sieht mann wenn du auf die schnittkante guckst ( normall-grün / weiss- leicht bleulich ) und auch der Blick ins Aquarium wird nicht mehr verzehrt und auch nicht mehr mit einem grünstich verdunkelt. Die Farben sind klarer und deutlicher, normalerweise ist Weissglas bei Salzwasserbecken Pflicht - auch wegen den Farben die nicht mehr durch das grüne verzehrt werden. :wink:

auf jeden fall bin ich Persönlich ganz begeistert und würde das weiter empfehlen, aber vielleicht kann noch jemand was dazu sagen :top:
 

moss-maniac

Member
Re: Weissglas bei 12mm/ Ja oder nein?

Hallo,

ich informier ich mich auch grad für ein Becken dieser Größe, dass das heller und klarer wirkt, leuchtet mir ein - aber dass Grünglas mehr verzerrt - macht das echt so viel aus? Leider kenn ich niemanden hier, der ein Weißglasbecken hätte.

Schöne Grüße
Ev
 

Marmax

Member
Re: Weissglas bei 12mm/ Ja oder nein?

Hallo

apple7":2pzduqxo schrieb:
aber dass Grünglas mehr verzerrt

na, es ging mehr um die Farbe, die Farbe wird verzerrt und nicht das aussehen der Inneneinrichtung ( dafür sind die Gewölbten Aquarien gut.

Vielleicht habe ich das schlecht geschrieben :oops:
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
J Duisburg: Aquascape 45p Weissglas Aquarium mit Pflanzen und Hardscape Technik / Zubehör 0
simonsambuca ILA Europa Weissglas Opti White Pool Becken vs. Emmel Technik 4
A Neues Glasbecken - Weissglas Technik 11
H SUCHE langes schmales Poolbecken Weissglas Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
D Preise Weissglas Becken Technik 21
E LED für Weissglas Sondermaß Becken Beleuchtung 19
Thundertrull L130xB60xH50 Weissglas "Skyrocks" Aquarienvorstellungen 27
Tiegars GlasGarten Weissglas 45x30x45,Der gewundene Fluss Aquarienvorstellungen 13
trommeltom Weissglas Becken, aber welches ??? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 13
F weissglas aquarium Technik 7
F Weissglas Becken bauen / bauen lassen? Technik 2
J Floatglas oder Weissglas Technik 3
G WeissGlas..? Technik 64
F Osmoseanlage: Druckerhöhungspumpe sinnvoll? Leidet die Quali bei mehr GPD? Technik 65
A Aufhärtesalz und Dünger bei Erstbefüllung Nährstoffe 5
G Hilfe bei möglichen Rotalgen gesucht Algen 15
AiKoromo Tipps für den richtigen Bodengrund bei Aufsitzer und einfachen Stängelpflanzen Substrate 49
Waeller Hilfe bei Pflanzenauswahl 60er Natur Aquarium Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
E Leitfähigkeit sinkt bei Zugabe von KH? Nährstoffe 8
AiKoromo Leistung Außenfilter bei CO2 Inline Diffusor Technik 28

Ähnliche Themen

Oben