Weissglas Becken, aber welches ???

java97

Active Member
Hi Tommy,

Die Frage ist, wie sauber ist es verklebt?
Ist es überhaupt transparent (ich nehme an, dass Du das so bevorzugst) verklebt?
Ich würde lieber zu einem guten Aquarienbauer fahren. Da zahlst Du dann allerdings auch mind. das Doppelte....
 

trommeltom

Member
Hi Volker,

hab vergessen, das ich die transparente Verklebung natürlich bevorzuge.

Der Hersteller schreibt, das es stossverklebt ist.

Wo gibt es denn Hersteller, die solche Becken in einer besseren Qualität anbieten???


Gruß
Tommy
 

Lipfl

Member
Hallo,
ob transparent oder schwarz verklebt kann man sich raussuchen, steht ganz unten :wink:
Ich weiß nich, ich würde mir das Aquarium auch lieber vom Aquarienbauer oder vom Fachhändler kaufen, auch wenns mehr kostet. Da bist diu sicher was du am Ende hast. Aber kannsts natürlich gerne ausprobieren und uns danach berichten :thumbs:
 

Aniuk

Active Member
Hi,

schau dir da mal die Bewertungen an, klingt nicht so toll... ich weiß nicht, ob das bei dem Preis überhaupt Weissglas sein kann... qualitative Verklebung wird da wohl auch nicht möglich sein, wenn die mal "schnell" die Becken zusammenstöpseln.

Also ich würde das Risiko nicht eingehen, es sei denn du kannst dir dort vor Ort mal ein Becken anschauen. Und natürlich dein Becken dann gleich abholen (da kann man etwaige Verarbeitungsmängel ja gleich kritisieren und evtl. vom Kaufvertrag zurücktreten)
 

trommeltom

Member
Ich kann mich da einfach nur auf die Aussagen des Herstellers verlassen.

Ich habe mich auch schon über den Preis gewundert, aber wenn der so viele Becken herstellt, setze ich doch eine gewisse Erfahrung vorraus.

Auf jeden Fall werde ich mich weiter informieren.

Liebe Grüße
Tommy
 

Aniuk

Active Member
Hi Tommy,

bei 300 Becken die Woche kann man ja schon von Massenproduktion sprechen ;)
Da muss man halt der Frage nachgehen, ob das dann noch Qualität sein kann oder ob die Becken einfach auf Quantität ohne Liebe zum Detail hergestellt werden.

Ich traue da immer eher den Bewertungen von Kunden als der Aussage des Händlers, in Werbeversprechen kann einem sehr viel versprochen werden.

Daher informier dich, schau dir die Becken an und berichte uns ;) . Vielleicht halten sie ja tatsächlich was sie versprechen... :tnx:
 

aqua!

Member
hallo Thommy

Bei Weißglas gibt es auch Qualitätsunterschiede!
Auch hier gibt es Glas aus China,mit Einfärbungen etc.
Wichtig bei Weißglasaqurien ist wirklich die Qualität der Silikonverklebungen! Sehr gute Aquarienbauer vetrauen Ihrer Glasstärke und dem Silikon so sehr,daß auch 300-400 l.Aquarien ohne Querstreben geklebt werden.
Nicht jeder Aquarienbauer traut sich das zu.

Gruß

Roland
 

nik

Moderator
Teammitglied
Hallo zusammen,

diese ebay-Becken waren schon mal Thema, habe es auf die Schnelle nicht gefunden.

Das Ultra-Clear ist die chinesische Weissglasvariante. Der ebay Anbieter kauft das in großen Mengen ein, allerdings nur in 2 Stärken, 10mm und noch ein dickeres. Bei kleineren Becken wird dann was von Sicherheit der 10mm Scheiben gefaselt.

Mein 90x45x45 mit 8mm Opti-white und Verklebungen ohne "Sicherheitsinnenfuge", ohne Stege, sieht an den Klebestellen erheblich graziler aus ein 10mm Glas mit Sicherheitsinnenfuge. Die ebay Becken sind schön geredet! Sie müssen nicht schlecht sein, aber hier reden einige, auch ich, von High-End-Becken - und ich würde es immer wieder machen.

Ich habe auf der Usermap nachgesehen, wenn dir so ein Becken eine Reise 50km hinter Frankfurt wert ist, dann schau mal hier. Das ist ein deutlicher Unterschied. Ohne Versandkosten ist das für dich interessant.

Gruß, Nik
 

Pan

Member
Hallo, ganz ehrlich, wenn dann Glas Garten. Wenn das gewünschte Maß nicht dabei ist, einfach anfragen, die machen alles möglich!
Ist eine spitzen Qualität, super Glas und genial verklebt :thumbs:
 

trommeltom

Member
Hallo,

vielen Dank bis jetzt für die nützlichen Tipps. :thumbs:

Ich werde mich auf jeden Fall noch schlau machen.

Gruß
Tommy
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
simonsambuca ILA Europa Weissglas Opti White Pool Becken vs. Emmel Technik 4
D Preise Weissglas Becken Technik 21
E LED für Weissglas Sondermaß Becken Beleuchtung 19
F Weissglas Becken bauen / bauen lassen? Technik 2
J Duisburg: Aquascape 45p Weissglas Aquarium mit Pflanzen und Hardscape Technik / Zubehör 0
A Neues Glasbecken - Weissglas Technik 11
H SUCHE langes schmales Poolbecken Weissglas Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
Thundertrull L130xB60xH50 Weissglas "Skyrocks" Aquarienvorstellungen 27
Tiegars GlasGarten Weissglas 45x30x45,Der gewundene Fluss Aquarienvorstellungen 13
L Weissglas bei 12mm / Ja oder nein? Technik 6
F weissglas aquarium Technik 7
J Floatglas oder Weissglas Technik 3
G WeissGlas..? Technik 64
Zer0Fame Easy Carbo - Becken reagiert nicht darauf - Warum? Nährstoffe 2
P Besatzfrage für zwei neue Becken (80 + 120 cm) Fische 1
TheEvolution Diverse Pflanzen - Quer durchs Becken Biete Wasserpflanzen 0
teddy Neue Beleuchtung für neues Becken Beleuchtung 10
PatrickS 180L Becken mit Zubehör Biete Technik / Zubehör 0
Fischer19 Grünalgen und Wuchs Probleme - durch zuviel Licht im 500L Becken Erste Hilfe 89
Aryas Tylos Hilfe bei meinem 84l Becken wie kann ich es schöner gestalten bzw. bepflanzen? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5

Ähnliche Themen

Oben