weisse schicht / hoher ph wert

Gabriel.B

New Member
[h3]Probleme:[/h3]Wie lässt sich das Problem generell beschreiben? [<i>z.B. Algen, schlechter Pflanzenwuchs, etc.</i>]<span style="color:#FF0000;">*</span>

Hallo aquarianer.
Ich habe vor einigen tagen mein becken neu eingerichtet. :grow: ich habe eine moorwurzel rein gesetzt und die hat wie gelant eine dicke schicht bekommen. Na ja das geht hoffentlich ja weg. Aber am ausströmungsort des filters (wenn aus auf die scheibe trifft) hat es plötzlich hellgraue fäden ähnlich wie bei der Wurzel ausserdem ist der reaktor mit einer braunem schicht bedeckt. Der ph wert ist noch recht hoch 7.8 - 8.1.
Ausserdem ist an der oberfläche eine weisse schicht.
Tut mir leid das ich so viele Fragen habe aber ich hoffe ihr könnt mor dabei bitte helfen .
freu mich auf Antworten.
Liebe grüsse Gabriel :D :tnx:


Wurden in letzter Zeit großartige Veränderungen am Aquarium durchgeführt? [<i>z.B. Änderung der Düngung, des Lichts, der Technik, etc.</i>]<span style="color:#FF0000;">*</span>

Aquarium neu gestaltung

[h3]Allgemeine Angaben zum Becken:[/h3]Standzeit des Aquariums:<span style="color:#FF0000;">*</span> 1 jahr

Größe des Aquariums [Maße (LxBxH in cm) & Bruttoliter]:<span style="color:#FF0000;">*</span> 60x30x35

Welcher Bodengrund (+ evtl. Nährboden) und Körnung:<span style="color:#FF0000;">*</span> sera floredepot jbl weisser kies und sand zur Dekoration

Sonstige Einrichtung [Wurzeln, Steine, etc.]<span style="color:#FF0000;">*</span> wurzeln und resin häuschen

[h3]Beleuchtung:[/h3]Beleuchtungsdauer:<span style="color:#FF0000;">*</span> 9-10h

Welche Lampen sind im Einsatz? [Angaben bitte mit Anzahl, Art (z.B. T5, LED, HQI, etc.), Reflektoren, Wattzahl, Farbtemperatur. Zum Beispiel 2x T5 24 Watt 865]<span style="color:#FF0000;">*</span>

AcardiA 2xT8 15 watt

[h3]Filterung:[/h3]Welcher Filter ist im Einsatz? [Angaben bitte mit Hersteller und Modell. Zum Beispiel JBL CristalProfi e1500]<span style="color:#FF0000;">*</span>

aquaball 130 und noch ein eheim filter


Mit welchen Filtermaterialien ist der Filter bestückt?<span style="color:#FF0000;">*</span> filter watte

Die Durchflussmenge des Filters in Liter/Stunde?<span style="color:#FF0000;">*</span> 130 und 110

[h3]CO2 Anlage (falls vorhanden):[/h3]Art der CO2 Anlage [Bio CO2 oder Druckgas]:<span style="color:#FF0000;">*</span> Bio-CO2 Anlage

Nachtabschaltung vorhanden?<span style="color:#FF0000;">*</span> Nein

pH Steuerung vorhanden?<span style="color:#FF0000;">*</span> Nein

Art der CO2 Einwaschung [z.B. Flipper, Paffrathschale, Diffusor, Außenreaktor): filter und reaktor

Ist ein CO2 Dauertest im Einsatz? [Angaben bitte mit Hersteller und Modell] jbl es zeigt gr??n an

Welche Farbe hat der Dauertest? dunkelgrün

[h3]Sonstige Technik (falls vorhanden):[/h3]Sonstige Technik (falls vorhanden) [z.B. Heizer, Bodenfluter, UVC-Klärer, Strömungspumpen] Heizstab

[h3]Wasserwerte im Aquarium:[/h3]gemessen am:<span style="color:#FF0000;">*</span> 28.12.2013

Temperatur in °C:<span style="color:#FF0000;">*</span> 26

Welche Art Test wurde verwendet? [Angaben bitte mit Art (z.B. Teststreifen, Tröpfchentest, Fotometer), Hersteller]

tropfentest


pH-Wert: 8.2

[h3]Düngung:[/h3]Wie wird gedüngt? [welches Produkt, Zeitpunkt, Mengenangabe, Düngesystem. z.B. Aqua Rebell Eisenvolldünger täglich 2ml]<span style="color:#FF0000;">*</span>

Easylife pro fito wochendosis


[h3]Wasserwechsel:[/h3]Wie oft wird wie viel Wasser gewechselt:<span style="color:#FF0000;">*</span> wöchentlich 1/4

Wird reines Leitungswasser benutzt:<span style="color:#FF0000;">*</span>Ja

Wird das Wasser aufbereitet? Wenn ja bitte das Aufhärtesalz oder andere wasseraufbereitende Mittel angeben: sera

[h3]Pflanzenliste:[/h3] Anubias bateria var. Nana
Vallisneria
Javafarn
Algenball
Kleine sternpflanze (helferi)
Kuba perlkraut
Vallisneria artige vordergrund pflanze (pussila)


Zu wie viel Prozent (geschätzt) ist der Boden mit Pflanzen bedeckt?<span style="color:#FF0000;">*</span> 75

[h3]Besatz:[/h3] 8 rote neon
8 pandawelse stetig zuwachs
2 geweihschnecken
8 amano garnelen


[h3]Wasserwerte des Trinkwasserversorgers:[/h3]Leitungswasser KH-Wert:<span style="color:#FF0000;">*</span> -

Leitungswasser GH-Wert:<span style="color:#FF0000;">*</span> -

Leitungswasser Ca-Wert (Calcium):<span style="color:#FF0000;">*</span> -

Leitungswasser Mg-Wert (Magnesium):<span style="color:#FF0000;">*</span> -

Leitungswasser K-Wert (Kalium):<span style="color:#FF0000;">*</span> -

Leitungswasser NO3-Wert (Nitrat):<span style="color:#FF0000;">*</span> -

Leitungswasser PO4-Wert (Phosphat): -

[h3]Weitere Informationen und Bilder:[/h3]
]Hallo aquarianer.
Ich habe vor einigen tagen mein becken neu eingerichtet. :grow: ich habe eine moorwurzel rein gesetzt und die hat wie gelant eine dicke schicht bekommen. Na ja das geht hoffentlich ja weg. Aber am ausströmungsort des filters (wenn aus auf die scheibe trifft) hat es plötzlich hellgraue fäden ähnlich wie bei der Wurzel ausserdem ist der reaktor mit einer braunem schicht bedeckt. Der ph wert ist noch recht hoch 7.8 - 8.1.
Ausserdem ist an der oberfläche eine weisse schicht.
Tut mir leid das ich so viele Fragen habe aber ich hoffe ihr könnt mor dabei bitte helfen .
freu mich auf Antworten.
Liebe grüsse Gabriel :D :tnx:
PS:Bilder sind auf Galerie
 

Anhänge

  • 20131228_144658.jpg
    20131228_144658.jpg
    331 KB · Aufrufe: 729
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
BO59 Weisse Ablagerung ! Erste Hilfe 9
S Weisse Hydra entdeckt Kein Thema - wenig Regeln 9
kapnobatai Hilfe: weisse schnell bewegende kleine Punkte/Flöhe Erste Hilfe 11
kunzi Kaum Wuchs, helle weisse Triebspitzen, Verkrüppelungen Erste Hilfe 26
L weisse, kleine Würmer im Becken Nano Aquarien 2
C Pflanzen wachsen nicht, verkrüppelte und weisse Trieb Part 2 Erste Hilfe 57
WTCube Kleine weisse "Würmer" an Seitenscheibe Kein Thema - wenig Regeln 11
N Pflanzen gehen ein , weisse Haare im Becken usw .. Erste Hilfe 19
G HILFE!!! Weisse Insekten ausserhalb des AQ Erste Hilfe 5
bennyfix Hilfe, Drachenstein bekommt weisse Flecken Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
P Weisse Fäden im HCC (Fadenalgen oder doch was anderes?) Erste Hilfe 14
J Weisse Aquarienunterlage? Technik 2
M Grüne Schicht auf Wasseroberfläche Erste Hilfe 11
G Hoher Nährstoffverbrauch Nährstoffe 2
G Hoher PO4 Verbrauch, normal? Nährstoffe 5
E Pinselalgen, Fadenalgen, grüne Punkalge, hoher Silikatwert Algen 0
M Außergewöhnlich hoher Phosphatwert Algen 7
Julian-Bauer Nano Cube hoher CO2 Verbrauch Technik 8
@ Zu hoher pH trotz niedriger KH !! Diskus 4
Erwin Hoher Sauerstoffgehalt.....erschwert CO2-Lösung. Kein Thema - wenig Regeln 19

Ähnliche Themen

Oben