weisse, kleine Würmer im Becken

Lilo

New Member
Hallo ihr Lieben,

bei meinem heutigen Wasserwechsel, den ich jeden Sonntag mache, ist mir im neuen, kleinen Becken, dass ich für Garnelen vorgesehen habe, da nur 60 x 30 x 30 = 54 Liter, aufgefallen, dass kleine, weiße Würmer sich im Wasser winden, ich denke es sind Oligocheata oder Ölwürmer. Das Becken befindet sich noch in der Einlaufphase. Im Netz steht, dass Schnecken oder Garnelen keine der Würmer fressen würden. Sollte ich daher besser kleinere Fische einsetzen, wie den Funkensalmler, um Herr über die Würmer zu werden?

liebe Grüße
Sabine
 

Flax

New Member
Hallo Sabine,

könnte es sich um deine kleinen würmchen nicht auch um Planarien handeln?

Siehst du diese nur im dunkeln oder kurz nach dem einschalten des lichts? Also wenn das licht an ist sind die würmer weg?

Fals ja, dann hast du wahrschienlich planarien im becken und die sind übel.
Gute erfahrungen habe ich mit No-Planaria gemacht, aber das zeug haut dir die schnecken um. also keine schnecken ins becken. bei garnelen absolut ungefährlich.

Solltest du eine No-Planaria kur machen halte dich zwingend an die hersteller vorgabe. sonst bringt dir das alles nicht´s^^

gruß
 

Lilo

New Member
Hallo Flax,
es sind keine Planarien, ich kann diese nur aktiv mit Anschalten der Beleuchtung erkennen. Danke für die schnelle Antwort.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
WTCube Kleine weisse "Würmer" an Seitenscheibe Kein Thema - wenig Regeln 11
kapnobatai Hilfe: weisse schnell bewegende kleine Punkte/Flöhe Erste Hilfe 11
BO59 Weisse Ablagerung ! Erste Hilfe 9
S Weisse Hydra entdeckt Kein Thema - wenig Regeln 9
kunzi Kaum Wuchs, helle weisse Triebspitzen, Verkrüppelungen Erste Hilfe 26
C Pflanzen wachsen nicht, verkrüppelte und weisse Trieb Part 2 Erste Hilfe 57
N Pflanzen gehen ein , weisse Haare im Becken usw .. Erste Hilfe 19
G HILFE!!! Weisse Insekten ausserhalb des AQ Erste Hilfe 5
G weisse schicht / hoher ph wert Erste Hilfe 0
bennyfix Hilfe, Drachenstein bekommt weisse Flecken Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
P Weisse Fäden im HCC (Fadenalgen oder doch was anderes?) Erste Hilfe 14
J Weisse Aquarienunterlage? Technik 2
T Futterautomat für kleine Mengen Technik 3
borchi kleine Echinodorus für 60L Becken? Pflanzen Allgemein 142
nam Kleine low-tech Scape mit Steine aus Garten Aquarienvorstellungen 47
MAWA Kleine weiße "statische" Tierchen auf Anubia nana petite Erste Hilfe 7
J Kleine weiße tierchen Erste Hilfe 8
Rotalaboi Kleine weissliche Würmer Artenbestimmung 2
T Was sind das für kleine runde Tierchen? Artenbestimmung 27
G Suche / Biete Fischfutter für kleine Tiere Biete Technik / Zubehör 1

Ähnliche Themen

Oben