Weder noch nur 1 Frage :)

sotho

Member
High,

ich hatte eigentlich vor, einige selbst hochgeladene Bilder wieder zu löschen und durch aktuellere zu ersetzen. Finde aber nicht, wo das machbar ist. Falls es das ist. Neues hochladen geht, altes löschen: no way.

Was übersehe ich bzw ist das nicht vorgesehen?

Regards,

Tom
 

nik

Moderator
Teammitglied
Hi Tom,

Löschen ist nicht vorgesehen. Machen wir nur in begründeten Fällen, aber wenn das nur ältere Evolutionsbilder sind, dann nicht. Die könnten auch verlinkt sein und dann sind die links tot. Vermurkste Bilder, kann man drüber reden. Schreibe mir im Zweifelsfall eine PN.

Gruß, Nik
 

sotho

Member
Hallo Nik,

da muss man ja richtig aufpassen, was man hochlädt ;) Ist 4ever im Netz. Platzt da nicht irgendwann Eure Database?

Nebenbei: wer meine paar wissenschaftlich hochgradig unbedeutenden Bildchen verlinkt, verdient einen Deadlink. Zukünftig lade ich ggf. nur noch Dateianhänge mit rauf, über die hat man wenigstens Kontrolle.

Bisher wenigstens :D

Regards,

Tom
 

nik

Moderator
Teammitglied
Hi Tom,

der Hintergrund ist simpel, Flowgrow soll für Recherchen tauglich sein und genau wie die Posts sollen auch die zugehörigen Bilder erhalten bleiben. Deshalb sind temporär haltbare Imagehoster, incl. Tapatalk-Bilder hier nicht gestattet.

Gruß, Nik
 

sotho

Member
Hallo Nik,

seitens Flowgrow ist es durchaus nachvollziehbar und verständlich, dass jegliche Daten wie Diskussionbeiträge und Bilder als wertvolle Handelsware gehandhabt werden, die mit Klauen und Zähnen verteidigt werden. :smile: F_Bock & Konsorten machen es ja nicht anders.

Vielleicht geht es nur mir so, aber ich finde es generell schon etwas bedenklich, wenn man sein Urheberrecht komplett an der Pforte abzugeben hat, nur um aktiv teilnehmen zu können.

Irgendwie unschön. Aber nicht zu ändern - und vor allem nichts persönliches. Ich finde es andererseits ja gut, dass es Flowgrow und seine Foren gibt.

Regards,

Tom
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Boby Ich traue mir mal - 80l würfel, weder natur noch holländisch Aquarienvorstellungen 16
S Verkaufe meine Life Aqua Master Pro 2nd Series! Noch mit Garantie und Rechnung! Biete Technik / Zubehör 10
Aryas Tylos Soll ich noch mehr Besatz einsetzen ?? Fische 2
Cheffe 3 meiner Diskus nehmen noch kein Futter an Diskus 6
K Fisch noch zu retten? Fische 2
Larsmd_neu 15 Jahre Aquaristik aber das hab ich auch noch nicht erlebt. Würmer auf Wurzel ÜBER dem Wasser. Schnecken 12
N Wasserpflanzen wachsen schlecht - was kann ich noch ausprobieren? Erste Hilfe 36
Sommer78 Wie weit muss ich den Dünger denn noch erhöhen? Nährstoffe 9
Ayane Noch ein Neuzugang aus dem Rheinland :) Mitgliedervorstellungen 4
J Druckminderer noch zu retten? Technik 0
R DOOA Terra 30, noch eins Paludarien 3
T Ist Vetzy hier noch aktiv? Kein Thema - wenig Regeln 13
M Noch ne Neue... Mitgliedervorstellungen 2
Sheepy Dennerle - kaum noch vorhanden Kein Thema - wenig Regeln 12
S Noch so ein "Nassauer" Mitgliedervorstellungen 0
moskal Wie viel Sulfat ist noch gut? Nährstoffe 7
A Wer hält noch gelbe Apfelschneggn? Suche Wirbellose 10
P Algen noch normal? Nährstoffe 27
R Und noch ein Update Aquarienvorstellungen 0
D 80x40x40 - Layout noch unklar/Planungsphase Aquarienvorstellungen 18

Ähnliche Themen

Oben