Wasserwechsel während der "Startphase" ??

Rookie

New Member
Hi Bender

Das mit dem Permeat hatte ich angedacht weil ja das Osmosewasser kaum Härte hat und somit auch keine grossartige enthärtung des Wassers stattfinden kann . Dadurch hätte ich über den gesamten Zeitraum , in der das Becken in dieser Form läuft , eine homogene Wasserqualität in Bezug auf die Härte und alle davon abhängigen Faktoren gehabt .

Durch reines Leitungswasser hat man , in Bezug auf das enthärtende und ansäuernde Substrat , relativ grosse Schwankungen der Wasserwerte . Und genau das wollte ich damit umgehen .

Die Utricularia möchte ich gerne rausschmeissen und durch einen anderen Bodendecker ersetzen , weil die absolut keine Tendenz zum wachsen zeigt . Hat irgendwer eine Empfehlung für einen guten Bodendecker der nicht so schwierig ist ?

Alle anderen Pflanzen wachsen super , besonders Pogostemon helferi scheint den Boden zu lieben .


Viele Grüsse

Sven
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
M Wasserwechsel mit niedrigen PH Wert Erste Hilfe 10
E Aquarium ohne Wasserwechsel betreiben. Woher kommt Eisen und Kalium? Nährstoffe 12
Carter-Garnele Mulmsauger ohne Wasserwechsel mit Pumpe DIY Technik 28
Zer0Fame Infos zu MasterLine Root Caps - Gefahrenhinweise und Wasserwechsel Nährstoffe 22
I Wasserwechsel Osmosewasser Kein Thema - wenig Regeln 62
A 100% Wasserwechsel / Filterbakterien Technik 3
G KH Wert im Becken ohne Wasserwechsel Nährstoffe 16
J Wasserwechsel Takashi Amano Pflanzen Allgemein 1
F Düngung nach Wasserwechsel Nährstoffe 1
J Rescape mit Soil - Wasserwechsel? Substrate 3
Carter-Garnele Aufhärtung durch Steine bei minimalen Wasserwechsel Nährstoffe 1
A Aquarium ohne Wasserwechsel, UVC Klärer / JS Aqua Methode? Nährstoffe 30
A Soil mit hartem Leitungswasser/ Wasserwechsel Substrate 18
CAP Neues Aquarium (700 Liter): Filterung und automatischer Wasserwechsel wie planen? Technik 19
D Fischsterben nach Wasserwechsel Fische 9
P Wasserwechsel mit Osmosewasser... Temperatursturz! Technik 17
W Skalareneier am Blatt und Wasserwechsel Fische 1
N Dark-Start - Wasserwechsel? Erste Hilfe 2
D Erste Verwendung eines Sediment + Carbonblocks 0,3 mcr zum Wasserwechsel. Dannach ca 95% aller Garnelen innerhalb weniger Stunden tot Garnelen 4
C Technische Lösung Wasserwechsel Technik 6

Ähnliche Themen

Oben