Wasserwechsel bei aktiven Bodengrund.

suncer

Member
Hallo Leute. Ich habe ja schon seit 12Jahren Aquarien.

MIttlerweile hat mich das Aquascaping-Fieber angesteckt und ich habe 2 Becken mit 0,9W/l und eins mit 1W/l laufen. Die Becken funktionieren gut. Bei meinem kleinen 20l Cube habe ich mir den Fluval-Stratum Bodengrund gekauft. Mit einem aktiven Bodengrund habe ich jedoch leider keinerlei Erfahrungen. Also ich habe mein Leitungswasser eingefüllt und nun habe ich eine KH von6 (Leitung:11) nach einer Woche.
Soweit so gut. Jetzt steht der Wasserwechsel (50%) an und ich überlege ob ich Leitungswasser reingeben soll oder das Wasser verdünne mit Osmose-Wasser, damit die KH nicht wieder so stark ansteigt. Ich hab allerdings keine Ahnung wie weit die KH bei verdünnten Wasser (50% Leitung 50% Osmose) dann noch herunter geht.....

Was meint ihr soll ich tun?
Gruß aus Lübeck
Hans
 

suncer

Member
Ich muss nochmal korrigieren. Die KH ist auf 4 :shock: :shock: heruntergesunken.
Wie soll ich jetzt mit dem Wasserwechsel verfahren?
Gruß
Hans
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Carter-Garnele Aufhärtung durch Steine bei minimalen Wasserwechsel Nährstoffe 1
A WasserWechsel Bei Becken um die 350-450l Pflanzen Allgemein 14
D Bei Wasserwechsel erneuter nitritpeak Nährstoffe 3
buddyholly Wasserwechsel bei halb-emersen Pflanzen Pflanzen Allgemein 3
Wirbelmann Wie EI düngen bei automatischem Wasserwechsel? Nährstoffe 3
M Wasserwechsel mit niedrigen PH Wert Erste Hilfe 10
E Aquarium ohne Wasserwechsel betreiben. Woher kommt Eisen und Kalium? Nährstoffe 12
Carter-Garnele Mulmsauger ohne Wasserwechsel mit Pumpe DIY Technik 28
Zer0Fame Infos zu MasterLine Root Caps - Gefahrenhinweise und Wasserwechsel Nährstoffe 22
I Wasserwechsel Osmosewasser Kein Thema - wenig Regeln 62
A 100% Wasserwechsel / Filterbakterien Technik 3
G KH Wert im Becken ohne Wasserwechsel Nährstoffe 16
J Wasserwechsel Takashi Amano Pflanzen Allgemein 1
F Düngung nach Wasserwechsel Nährstoffe 1
J Rescape mit Soil - Wasserwechsel? Substrate 3
A Aquarium ohne Wasserwechsel, UVC Klärer / JS Aqua Methode? Nährstoffe 30
A Soil mit hartem Leitungswasser/ Wasserwechsel Substrate 18
CAP Neues Aquarium (700 Liter): Filterung und automatischer Wasserwechsel wie planen? Technik 19
D Fischsterben nach Wasserwechsel Fische 9
P Wasserwechsel mit Osmosewasser... Temperatursturz! Technik 17

Ähnliche Themen

Oben