Wassertest für Nitrat

Segomir

New Member
Guten Tag allerseits,

bei mir kommt das Wasser mit 15mg/l Nitrat aus der Wand. Ich möchte gerne rausbekommen, ob ich bei meinem wöchenentlichen Wasserwechsel genug Nitrat reinschütte, um auf NOX-Dünger verzichten zu könnnen. Mein Test von Sera schlägt aber in dem Bereich, in dem mein Wasser dann rechnerisch ist (also <15 mg/l) nicht sinnvoll um. Es sieht irgenwie immer Gelb aus. :lol:

Gibt es Tests, die in dem Bereich sinnvoll messen bzw. so umschlagen, dass auch ältere Herren noch Unterschiede sehen. :cool:

Vielen Dank
Robert
 

Segomir

New Member
Hallo Thomas,

danke für den Tipp, die Firma ist mir bei meiner Suche nicht aufgefallen.

Preis geht, wenn die Genauigkeit wirklich besser ist. Scheint nach Studium der Anleitung zumindest so zu sein.

Bei Aquasabi will ich allerdings nicht bestellen, da finde ich immer gleich noch mehr, was ich dringend brauche. :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen:

MFG
Robert
 
Oben