Wasserrücklauf trotz Ventil?

Der_Loki

New Member
Hallo zusammen.

Ich habe mit für meinen Cube die Tage die JBL Pro Flora m502-Anlage zugelegt. Hab bis auf den monströsen Passivreaktor (statt dessen Aquasabi-Glasdiffusor) die dazugehörigen Teile benutzt, inklusive Blasenzähler. Laut Packung soll der einen integrierten Rücklaufschutz haben. Als ich heute morgen allerdings die Leitung wieder aufmachen wollte (über Nacht das Magnetventil per Hand vom Strom getrennt), war der Schlauch vom Aquarium zum Blasenzähler voll Wasser. Der Schlauch zur Flasche ist zwar undurchsichtig, aber der war wohl auch (wenigstens zum Teil) gewässert.

Ist der Rücklaufschutz kaputt? Hab ich einen blöden Denkfehler?
 

unbekannt1984

Well-Known Member
Hallo Siegfried,

Takamaka":3b9h7nee schrieb:
hast du das Schnüffelstück immernoch so in Betrieb?

Hallo Marc,

Siegfried hatte das Problem halt vor einiger Zeit... Also einen Blasenzähler verkehrt herum einbauen, einfach damit noch etwas Volumen (unter Druck) nach Abschaltung des CO2s vorhanden ist und damit ggf. zurücklaufendes Wasser gesammelt wird, wäre mir da um einiges lieber als die Lösung mit dem Schnüffelstück.
 

Takamaka

Member
Hi Torsten,

sorry für die späte Antwort. Das Schnüffelstück ist nach wie vor im Einsatz und funktioniert bisher tadellos. Zu Reinigungszwecken hab ich das alles auch schon mehrfach zerlegt und wieder zusammengesetzt. Keinerlei Probleme bisher und nicht ein Tröpfchen Wasser ist da bisher rausgekommen.

Viele Grüße
Siegfried
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
T Wasserrücklauf trotz Rückschlagventil Technik 8
A Fadenalgen trotz ordentlicher Pflege Erste Hilfe 23
K Phosphatmangel trotz Estimative Index Erste Hilfe 33
R Nitrat trotz sehr hoher düngung nicht nachweisbar Nährstoffe 33
A CO2 Diffusor zirpt trotz Reinigung, Lösung oder Alternativen? Technik 18
H Löchrige Blätter trotz guten Düngewerten Erste Hilfe 23
Rotalaboi Schlechtes Pflanzenwachstum trotz CO2 und Düngung Pflanzen Allgemein 75
Timo S. Trotz Düngung keine Nährstoffe im Wasser Nährstoffe 32
Gali94 Rotalas, helle Blätter trotz Düngung Erste Hilfe 21
P Rotala Krüppelwuchs trotz perfekter Wasserwerte Pflanzen Allgemein 11
M Fehlendes Pflanzenwachsum trotz Nährstoffe Nährstoffe 15
mich2525 Huminstoffpräparat trotz Wurzeln und Laub? Nährstoffe 13
plakna Kaliummangel trotz 10-15mg/l? Nährstoffe 11
F Löcher in Pflanzen trotz ausreichend Kalium Erste Hilfe 6
D Fadenalgen trotz guten Pflanzenwachtums Erste Hilfe 0
E Kaliummangel trotz EI Nährstoffe 7
R Rotala H´Ra wird nicht rot trotz 52 lm/l ??? Nährstoffe 6
G Garnelensterben trotz guter Wasserwerte Erste Hilfe 9
P Pflanzen gehen nach und nach ein, trotz C02 und Düngung Erste Hilfe 12
S CO2-Gehalt niedrig trotz voll offenen Druckmiderer Technik 7

Ähnliche Themen

Oben