Wasserfreund Dwarf

Rexarius

Member
Hallo,

ich habe oben genannte Pflanze erworben. Google lieferte keine Ergebnisse.

Kennt jemand die Pflanze die unter diesem Namen angeboten wird?

Ich versuchs erst mal ohne Foto.

Liebe Grüße

Rene
 

Rexarius

Member
Hallo nochmal,

dann jetzt doch ein Foto:



Es dürfte sich hierbei noch um eine überwiegend emerse Wuchsform handeln. Kommt vielleicht bei dem Foto nicht so rüber aber die Blattmitte hat einen lila Stich der nach außen hin zuerst ins grün und dann ins gelb übergeht. Neue kleine Triebe sind erst mal nur grün.

Weis jemand welche Pflanze das ist?

Liebe Grüße

Rene
 

Anhänge

  • DSCN0147b.JPG
    DSCN0147b.JPG
    830,8 KB · Aufrufe: 344

Sumpfheini

Active Member
Teammitglied
Hallo Rene,
nach den Google-Ergebnissen scheint man im englischsprachigen Raum mit "Dwarf Hygrophila" vor allem Hygrophila polysperma zu meinen. Aber deine Pflanze gehört ganz sicher zu H. corymbosa, u. wie Ralph schon geschrieben hat, ist es wahrscheinlich H. corymbosa 'Kompakt', mit anderem Handelsnamen. Wenn es die wirklich ist, müsste sie auf die Dauer tatsächlich kompakt bleiben, mit kurzen Internodien und vielen Seitentrieben. Mal abwarten wie die sich entwickelt.

Gruß
Heiko
 

Rexarius

Member
Hallo,

auf die Kompakt habe ich auch getippt, wollte aber nicht suggestiv wirken.
Bin auch gepannt wie sie sich entwickelt. Ich stell dann mal ein Foto ein.

Danke für die Hilfe.

Liebe Grüße

Rene
 

Ähnliche Themen

Oben