Was wächst hier?

epinephrin

Member
Hallo, ich frage mich was hier im Hintergrund wächst (pink, blau und lila Kringel)
Ich tippe auf eine /mehrere, Cambomba Art /-en .

Viele Grüße Daniel


Quelle Bilder: Google Bildersuche "Ada-60p Layout"

PS: ich suche immernoch hengelis ;)
 

Anhänge

  • Pflanzenidentifikation.jpg
    Pflanzenidentifikation.jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 610
  • nature_aquarium.jpg
    nature_aquarium.jpg
    107,7 KB · Aufrufe: 610

flashmaster

Member
Hy Daniel

ich kann mich zwar täuschen aber bei lila würde ich fast auf ein Myriophyllum tippen vllt Myriophyllum mattogrossense o.ä.
 

Sumpfheini

Active Member
Teammitglied
Hi Daniel,

ich stimme Bryan zu, bin mir bei lila mit M. mattogrossense ziemlich sicher. Von den anderen Pflanzen kann ich bei der Bildauflösung zu wenig Details erkennen. Nix Artenlistenmäßiges zu diesem Becken im www, Katalogen o.ä. zu finden?

Gruß
Heiko
 

epinephrin

Member
Hallo, ich habe ja schonmal gefragt was da so alles auf dem bild wächst, ich habe jetzt zufällig ein besseres bild gefunden, vllt könnt ihr mir bei der identifikation helfen. :smile:
 

Anhänge

  • DSC_0005.jpg
    DSC_0005.jpg
    855,5 KB · Aufrufe: 446

Anferney

Active Member
huhu
also besser is des bild nicht
links is ne myrophyllum oder ne limno... sessilflora rechts kann ich nichts erkennen aber auch keine palustris
in der mitte tipp ich auf ne pogostegmon errectus...
unten anubia und farn LG
Frank
 

Sumpfheini

Active Member
Teammitglied
Hi zusammen,

bei der Stängelpflanze links wurde schon Myriophyllum mattogrossense vermutet - bin mir jetzt damit sicher.
Moos: alles wohl das, was in Artenlisten von Amanobecken immer "Fontinalis antipyretica" genannt wird und wahrscheinlich effes Javamoos (Taxiphyllum barbieri) ist,
unten links und rechts: Anubias barteri var. nana 'Petite',
Mitte: irgendeine von den schmalblättrigeren, kleineren Microsorum pteropus-Formen,
darüber Bolbitis heudelotii, mglw. durch Beschneiden klein gehalten,
feinblättrige Stängelpflanze oben: vielleicht Rotala sp. "Nanjenshan"? Oben rechts von der Mitte noch irgendeine andere Stängelpflanze mit kleinen, breiteren Blättern.

Gruß
Heiko
 

Ähnliche Themen

Oben