Was tun nach den Algen?

juri0906

New Member
Hi @ all,

da ich neu bin möcht ich mich kurz vorstellen:

Mein Name ist Jürgen und komme aus Wien/Österreich und mittlerweile begeisterter Aquarianer ;)

Nun zu meiner Frage:

Ich habe/hatte einige Algangenarten in meinem Becken unter anderem auch Blaualgen. Zuvor hatte ich einen Innenfilter von Juwel(BIOFlow3); nun habe ich ihn gegen einen EHEIM Professional 3 (250) ausgetauscht.
Momentan mach ich eine Dunkelkur mit meinem Becken (180Liter). Wie soll ich jetzt weiter vorgehen um von den Algen komplett wegzukommen? Sollte ich nach der Dunkelkur wieder mit der Düngung weitermachen und wenn ja mit welcher Art von Dünger? :? Wasserwechsel wurde natürlich großzügig durchgeführt. Belechtung von 9-12 und 15-20 Uhr täglich (T5 2x45W).

Wasserwerte sind laut 5 in 1 Quick Test von JBL OK!

Habt ihr Ideen oder könnt ihr mir weiterhelfen?


lg
Jürgen
 

juri0906

New Member
Hi @ all,

habe noch einige Threads gefunden über das Thema.

Wollte eigentlich dieses Thema schließen...geht aber irgendwie nicht.
 
Oben