Was sind das für Garnelen und woher kommen Sie? :-)

Marco

New Member
Hallo Zusammen,

aus meinem Black Bee Stamm sind bisher vier dieser Garnelen (siehe Bild) entstanden. Laut Internetrecherche könnte es KingKong Garnelen sein. Kann das sein?

Danke und viele Grüße,

Marco
 

Thumper

Moderator
Teammitglied
Moin,

das ist wohl einfach eine Frage der (Aus)selektion. Ist aber eine sogenannte King Kong.
 

Marco

New Member
Ich habe nirgends gelesen, dass aus Black Bee überhaupt King Kong fallen können. Wenn ich die miteinander kreuze, bekomme ich dann nur KingKong raus? :)

Danke und Grüße,

Marco
 

Thumper

Moderator
Teammitglied
Moin,

Njein. Dann hattest du - warum auch immer - Taiwaner-Gene im Stamm.
Klar, das kannst du rausselektieren. Dauert nur ein paar Generationen bis das stabil(er) wird.
 

arture

Member
Hallo Marco,

vermutlich handelt es sich bei deinen Black Bees um Taiwan Bee Mischlinge.
Die kannst Du vom Aussehen nicht von Bees unterscheiden, aber sie haben Taiwan Bee Gene und wenn sich 2 Tiere finden, die beide diese Gene haben, kommen im Nachwuchs zu 25% Bees vor.
50% sind wieder Mischlinge und 25% reine Bees.
Wenn du die Taiwaner raus selektierst und "rein" miteinander verpaarst hast Du zu 100% reinerbige Taiwan Bees. :wink:
 

Ähnliche Themen

Oben