Was ist der beste Reaktor?

luigi66

New Member
Hallo allerseits, Jungs. Ich stelle mich vor, mein Name ist Luigi und ich schreibe aus Italien. Ich habe dich schon lange verfolgt, aber es ist das erste Mal, dass ich geschrieben habe. Ich hoffe du verzeihst mir mein nicht perfektes Deutsch. Die Frage, die ich stellen möchte, ist diese. Ich habe diesen Co2-Reaktor gesehen, http://www.aquacare-shop.de/epages/79654597.sf/en_DE/?ObjectPath=/Shops/79654597/Products/330-005, weiß jemand das? Weißt du, wie sie gehen? Ich sah, dass der Eintrag von CO2 auf dem Boden und nicht so hoch wie der Reaktor von Ar Us Aquaristik. Was denkst du ist das Beste?
Danke.
 
Hallo Luigi,
man versteht dich sehr gut. Ein paar ENTER mehr wäre noch schön um die Lesbarkeit deines Textes zu verbessern. Aber nun zum Thema:

Ein CO2 Reaktor funktioniert immer ungefähr gleich: In einem Zylinder wird an der einen Seite der Filterauslass angeschlossen. Hier kommt das Wasser an. Kurz dahinter ist der Anschluss für den CO2 Schlauch. Das CO2 wird im Zylinder in das Wasser "eingewaschen" also nahezu komplett gelöst. Auf der anderen Seite ist der Ablauf der zum Aquarium führt.
Diese Reaktoren sind allesamt sehr gut, benötigen aber auch einen Außenfilter und sind sehr groß. Alternativ kannst du dir auch mal diesen Diffusor anschauen:
https://www.aquasabi.de/co2/co2-zugabe/up-aqua-inline-atomizer

Grüße
Julian
 

luigi66

New Member
Julian-Bauer":3fjybc2n schrieb:
Hallo Luigi,
man versteht dich sehr gut. Ein paar ENTER mehr wäre noch schön um die Lesbarkeit deines Textes zu verbessern. Aber nun zum Thema:

Ein CO2 Reaktor funktioniert immer ungefähr gleich: In einem Zylinder wird an der einen Seite der Filterauslass angeschlossen. Hier kommt das Wasser an. Kurz dahinter ist der Anschluss für den CO2 Schlauch. Das CO2 wird im Zylinder in das Wasser "eingewaschen" also nahezu komplett gelöst. Auf der anderen Seite ist der Ablauf der zum Aquarium führt.
Diese Reaktoren sind allesamt sehr gut, benötigen aber auch einen Außenfilter und sind sehr groß. Alternativ kannst du dir auch mal diesen Diffusor anschauen:
https://www.aquasabi.de/co2/co2-zugabe/up-aqua-inline-atomizer

Grüße
Julian

Hallo Julian, danke für deine Antwort. Ich entschuldige mich für das Senden, aber leider macht der Übersetzer diese Witze. Ich kenne das Produkt, das Sie mir gemeldet haben, weil ich einen Lautsprecher in der Jbl ProFlora Direktleitung habe, aber auf einem anderen Tank, den ich installieren muss, würde ich einfach einen Reaktor für bessere Gasauflösung verwenden, aber ich wusste nicht, ob es ein besonderer Unterschied war Leistung zwischen CO2 von unten oder von oben.
dank :tnx: :tnx:
 
Der Unterschied der Systeme ist das beim Atomizer extrem feine Gasblasen in das Wasser geleitet werden. Diese Gasblasen können ins Becken gelangen und dort einen gewissen Sprudelwasser-Effekt hervorrufen.
Die andere Reaktor-Methode atomisiert das CO2 nicht und die Diffusion geschieht anhand der großen Kontaktfläche zwischen Wasser und Gas. Das Wasser wird in der Regel verlangsamt um Reaktionszeit zu gewinnen.

Atomzier sind klein und behindern den Wasserfluss nicht.
Man hört ein klein wenig Zischen, die Lautsärke ist bei einem in-line Atomzier allerdings sehr gering.

Reaktoren sind im Vergleich sehr groß und funktionieren besser mit langsamerem Wasserfluss.
Am besten werden die Reaktoren in einem Bypass betrieben. Hier der passende Bypass zu dem Produkt das du gepostet hast.
http://www.aquacare-shop.de/Bypass-CO2-Reaktor
Reaktoren verursachen oft leichte plätscher-Geräusche.

Ich bin ein Fan von Reaktoren. Aber man muss den Platz dafür haben. in-line-Atomizer sind wesentlich praktischer zu Integrieren.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Davidst Was ist das auf der wurzel? Erste Hilfe 1
S Soil oder Sand - und was ist mit der KH? Substrate 5
A Hilfe was ist mit der Garnele los??? Garnelen 0
Matchbox Was ist das an der Scheibe? Harmlos oder Parasit? Kein Thema - wenig Regeln 4
uruguayensis Was ist das positive an der Kaliumarmen Düngung ? Nährstoffe 4
D Haar- u./od. Fadenalgen - Was ist der Auslöser? Algen 50
HolgerB Was ist die Woche mit der Post los? Kein Thema - wenig Regeln 19
M Algenplage - Was ist der Auslöser? Algen 1
F was ist mit der "suchfunktion" ? Kein Thema - wenig Regeln 4
bunterharlekin Aluminium oder Stahlflasche, was ist der Unterschied? Technik 6
Ohligerj Was ist das und wie kann das weg? Artenbestimmung 19
Maj.Monogwam Hilfe! Was ist das? Erste Hilfe 2
T Kann mir jemand sagen was das für eine Pflanze ist Artenbestimmung 3
M Was ist das für eine Alge? Algen 5
M Was ist ein Paludarium? Paludarien 2
B Kann mir jemand sagen was das für eine Alge ist ? Algen 7
Rotalaboi Das problematische 180er Rio, was daraus geworden ist und wie es weiter geht... Aquarienvorstellungen 9
S Was ist die beste LED-Beleuchtung für 300 Liter Pflanzenaquarium möchte gerne 30 Lumen/Liter haben Beleuchtung 19
M Was für eine Alge ist das wohl? Algen 0
P Kann mir vielleicht jemand sagen was das für eine Stengelpflanze ist? Artenbestimmung 29

Ähnliche Themen

Oben