was ist denn das?

Buddhafragt

New Member
Hallo zusammen,
das ist jetzt zwar wohl eine profane Frage,
aber ich finde nicht raus wie diese Pflanze heißt... kann mir da jemand auf die Sprünge helfen??
 

Anhänge

  • pflanze2.jpg
    pflanze2.jpg
    38,4 KB · Aufrufe: 443
  • pflanzen1.jpg
    pflanzen1.jpg
    46,1 KB · Aufrufe: 443

Sumpfheini

Active Member
Teammitglied
Hi,
ich denke eher, Christoph liegt richtig mit Blyxa japonica, weil: die Pflanze hat einen deutlichen beblätterten Stängel gebildet. Die B. aubertii bildet Blattrosetten ( => grundständige Blätter) überm Boden und ein aufrechtes, blattloses Rhizom im Boden.
Falls sie blühen würde, könnte man das auch an Blütenmerkmalen überprüfen (Länge des sogenannten Hypanthiums usw.), war hier irgendwo schon mal Thema, ich muss mal schauen ob ich die Merkmale schon in der Datenbank eingetragen habe, siehe ansonsten z.B. die Beschreibungen in Kasselmann 2010, "Aquarienpflanzen".

Gruß
Heiko
 

Ähnliche Themen

Oben