Das Aquarium ist noch Recht neu. Es sollen irgendwann noch 10 Moskitobärblinge einziehen. Aber nicht die nächsten 2-3 Wochen.Hi
Das sind weisse Mückenlarven. (nicht von Stechmücken)
Hast du keine Fische im Aquarium? Sind gutes Lebendfutter.
Grüsse
Damian
Wenn ich mir Bilder dazu anschaue sieht die Form schon eher nach schwarzen Mückenlarven aus. Und wenn das so ist möchte ich sehr gerne vermeiden dass ich demnächst unzählige Stechmücken in der Bude habe ^^Hi
Büschelmücken.
Im Nachhinein bin ich mir übrigens nicht mehr ganz sicher, ob es weisse, oder doch schwarze (das wären dann Larven von Stechmücken) sind. Vielleicht googelst du selbst mal Bilder zu beiden und kannst sie dann zuordnen.
Hast du ein anderes Aquarium, bereits mit Fischen? Ich würde sie rauskeschern und dort verfüttern.
Grüsse
Damian
Schade dass man es nicht allzu gut entdeckt. Aber ich denke schon dass es sich bei mir eher um Stechmückenlarven handelt.Hi,
das könnten schon weiße Mückenlarven kurz vorm Schlupf sein.
Hier ein (leider etwas unscharfes) Bild von weißen Mückenlarven.
Oben die ,,gehörnte" Form, wenn sie bald schlüpfen und unten die langestreckte Jungform, wie man sie auch aus Futtertütchen kennt.
Anhang anzeigen 167795
Grüße Astrid
Naja, das Bild war ja nur ein kleiner Ausschnitt. Das waren schon einige mehr als nur dieHallo Phil,
Zumindest ein Dankeschön für deinen Erfahrungsbericht.
Ich würde sowas höchstens im Notfall einsetzen. Also bei Massenbefall und nicht schon bei wenigen Larven.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen